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TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 15. April 2017 13:27
von arno_nym
Moin Liebe MZ-Gemeinde,
ich selber bin seit 5 Jahren auf einer ETS 250 unterwegs und habe hier im Forum schon den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen können! Danke schonmal dafür.
Vor knapp zwei Jahren habe ich mit eine TS250 ohne Motor gekauft und habe einen 250/1 Motor reingehängt, den ich noch liegen hatte. Das ganze läuft mit dem ETZ-Topf von Güsi.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bei dem Rahmen ist das Rahmenrohr hinterm Luftfilterkasten weggeschliffen worden, was ich mit einer anderen Vergaserbedüsung korrigieren wollte. Sämtliche Dichtungen und Gummiteile vom Ansaugtrakt sind neu (Falschluft kann man ausschließen) und ich bin nun bei einer 155 HD.
Macht das tatsächlich so viel aus? Die Leistungsentfaltung ist auch eher bescheiden...
und ich würde nun gern wieder ein Stück in den Rahmen einschweißen, nur habe ich im Netz kein wirklich schönes Bild von der Stelle im Rahmen finden können...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Schonmal frohe Ostern!
Arno_nym

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 15. April 2017 13:52
von Martin H.
Hast Du schon in die Rep.-Anleitung geschaut? http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 15. April 2017 16:50
von Dorni
arno_nym hat geschrieben:...
Bei dem Rahmen ist das Rahmenrohr hinterm Luftfilterkasten weggeschliffen worden,...Arno_nym


kannst du von der Stelle mal ein Foto machen? Das hört sich ja grauslich an. Eventuell kann man da mit einem Gummistück etwas ausgleichen? Und wie sieht der Rest des Vergaser aus? Mache doch mal eine Beschreibung aller Teile und wie der Motor im Originalzustand bestückt / bedüst war. Eventuell hast du ja einen Motor mit Drosselkopf erwischt, auf dem ist eine 8,5 eingeschlagen mit größerer Brennraumkugel. Hast du die Zündung vernünftig eingestellt? Was für eine Zündung ist eingebaut und wo steht der ZZP?

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 17. April 2017 11:34
von arno_nym
Moin,
also Vergaser ist der BVF 30N2-4
Zündung steht auf 3mm vor OT.
Zylinderkopf ist der 1:10,5 Kopf...Zylinder ist noch top, Hohnspuren noch zu sehen...
Das Einzige, was halt vom Original Abweicht ist diese Engstelle im Rahmen...ich habe dazu im Forum mal ein Bild gefunden und angehängt. So sieht es bei mir auch aus.

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 17. April 2017 12:08
von Dorni
Also ich sehe da jetzt nichts unnormales dran.

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 17. April 2017 15:01
von UlliD
Dorni hat geschrieben:Also ich sehe da jetzt nichts unnormales dran.

So siehts bei meiner TS auch aus :ja:

Re: TS 250 - Hauptdüse

BeitragVerfasst: 17. April 2017 16:35
von rockebilly
Da ist die Verengung rausgefräst worden. Hat er recht. Macht bei einem Stino Motor keinen Sinn. 155 als HD??

Das hast wohl echt Fslschluft im Spiel.