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leonowiec hat geschrieben:5...7l auf 100km ? Da haben die aber auch gan schön besch... damals, oder Ist ja fast wie unser europagrößter Autobauer mit seinen Abgas- und Verbrauchsangaben, bei dem ich gleich um die Ecke wohne Daher habe ich es auch nicht wirklich bergig bei mir; die Heide ist flach und ich wiegen "nur" anderthalb Zentner Eventuell könnte es eine Kombination sein aus wesentlich mehr als 3,6l Verbrauch und auch Reservemenge geringer als 1,5l
bonnevillehund hat geschrieben:...mitunter reissen die Röhrchen auch ein, und dann verringert sich die dementsprechend vorhandene Reserve. Ist mir bei meiner ETZ passiert (allerdings mit einem alten TS250/1-Tank und dementsprechend alten Benzinhuhn), dass es nach dem Umschalten auf Reserve gerade mal 10 KM gereicht hat.... (Wohl dem, der in einem solchen Fall ein Reserefläschchen, und sei es auch nur 1l, bei sich hat... )
Gruß Gerhard
krocki hat geschrieben:Hab die 251er deswegen auch schon mal schieben müssen
leonowiec hat geschrieben:Für welche Maschine und was für Umstände bzgl. Fahrweise?
MZ ETZ 150 neu hat geschrieben:Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, habe ich mit der "Reserve" auch das Problem, dass keine 1,5 L Reserve vorhanden sind. Bis auf ein paar Tropfen wird bei der "normalen" Benzihnhanstellung der Tank zu 99,9% leergesaugt und die bei 2 unterschiedlichen Benzinhähnen.
Das Röhrchen einfach verlängern geht nicht, da dann das übergestülpte Benzinsieb nicht mehr passt. Ich habe eben alle mal mit dem Messbecher kontrolliert. Nach dem Umschalten von normal auf Reserve fließen keine 0,2 L Benzin in den Messbecher. Somit die Frage: Wer hat eine praktikable Verbesserung wie realisiert?
starke136 hat geschrieben:MZ ETZ 150 neu hat geschrieben:Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, habe ich mit der "Reserve" auch das Problem, dass keine 1,5 L Reserve vorhanden sind. Bis auf ein paar Tropfen wird bei der "normalen" Benzihnhanstellung der Tank zu 99,9% leergesaugt und die bei 2 unterschiedlichen Benzinhähnen.
Das Röhrchen einfach verlängern geht nicht, da dann das übergestülpte Benzinsieb nicht mehr passt. Ich habe eben alle mal mit dem Messbecher kontrolliert. Nach dem Umschalten von normal auf Reserve fließen keine 0,2 L Benzin in den Messbecher. Somit die Frage: Wer hat eine praktikable Verbesserung wie realisiert?
Da muss etwas faul sein an den Bezinhühnern/Reserveröhrchen.
Bitte mach uns doch ein Foto von den Bauteilen.
Wie du sagtest sollten es 1,5L sein.
starke136 hat geschrieben:Da fehlt bei dem von Ostrad wahrscheinlich das Reserveröhrchen komplett.
Wie lang ist das Röhrchen des originalen Hahns bei dir?
elsa150 hat geschrieben:Mein Erfahrungsbericht von meiner ETZ 250 sieht wie folgt aus.
seife hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Mein Erfahrungsbericht von meiner ETZ 250 sieht wie folgt aus.
Leider hat der ETZ250 Tank mit dem Tank der ETZ150 nur soviel gemeinsam, daß beide oben und unten jeweils ein Loch haben
Und hier geht es um die Reserve der ETZ150.
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