fragen bzgl. hira-antrieb und zylinder

hallo liebe gemeinde!
ich habe heute versucht meine neuen lager für den hinterrad-antrieb einzubauen. ich habe also den dämpfungskörper mit einem heißluftfön gut erwärmt (die spucke hat gezischt) und dann versucht die tiefgekühlten lager reinzusetzten. das ging auch gut, bis sie ca. 1mm drin waren. danach war nur noch rausprügeln möglich, da sich das lager sehr schnell sehr doll erwärmte und dann also festsaß. zu schnell!
ein zweiter versuch endete in der gleichen situation.
meine frage nun also: gibt es für den lagereinbau irgendwelche anderem tips oder kniffe? denn ich bin mir sehr sicher, dass auch ein dritter versuch so enden würde. und die gewalt, die nötig wäre, um die lager dennoch an die für sie vorgesehen position zu bringen, wollte ich eigentlich nicht ausüben/aufbringen.
AKUTER HILFERUF!
desweiteren:
diese seite beschreibt ja schon sehr anschaulich, wie man den 251er vom 250er zylinder unterscheidet. den motornummern nach habe ich zwei 250er motoren. (29-41.027 = 251; 29-41.029 = 250) die zylinder scheinen aber von 251ern zu stammen. beide sehen so aus, wie der dargestellte.
meine fragen: wie denn nu, wat denn nu? ist es gut möglich, dass ein 251er zylinder auf einem 250er rumpfmotor sitzt? gibts dabei probleme oder hat das irgendwelche folgen? 251er auspuff oder doch nicht?
ich hoffe auf rege beteiligung, oder eindeutiges und danke schonmal sehr!
ich verneige mich.... und weg!
ich habe heute versucht meine neuen lager für den hinterrad-antrieb einzubauen. ich habe also den dämpfungskörper mit einem heißluftfön gut erwärmt (die spucke hat gezischt) und dann versucht die tiefgekühlten lager reinzusetzten. das ging auch gut, bis sie ca. 1mm drin waren. danach war nur noch rausprügeln möglich, da sich das lager sehr schnell sehr doll erwärmte und dann also festsaß. zu schnell!
ein zweiter versuch endete in der gleichen situation.
meine frage nun also: gibt es für den lagereinbau irgendwelche anderem tips oder kniffe? denn ich bin mir sehr sicher, dass auch ein dritter versuch so enden würde. und die gewalt, die nötig wäre, um die lager dennoch an die für sie vorgesehen position zu bringen, wollte ich eigentlich nicht ausüben/aufbringen.
AKUTER HILFERUF!
desweiteren:
diese seite beschreibt ja schon sehr anschaulich, wie man den 251er vom 250er zylinder unterscheidet. den motornummern nach habe ich zwei 250er motoren. (29-41.027 = 251; 29-41.029 = 250) die zylinder scheinen aber von 251ern zu stammen. beide sehen so aus, wie der dargestellte.
meine fragen: wie denn nu, wat denn nu? ist es gut möglich, dass ein 251er zylinder auf einem 250er rumpfmotor sitzt? gibts dabei probleme oder hat das irgendwelche folgen? 251er auspuff oder doch nicht?
ich hoffe auf rege beteiligung, oder eindeutiges und danke schonmal sehr!
ich verneige mich.... und weg!