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ES 250/2: Ölwechsel + Schaltarretierschraube

BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 09:32
von Jonas
Hi Leute,

ist es eigentlich normal, dass beim Ölwechsel an der ES 250/2 die ganze Brühe am Hauptständer runterläuft und alles zusifft? Ist doch irgendwie von der Konstruktion her nicht glücklich gelöst, oder?

Und wie kriegt man die Schaltarretierschraube eingebaut, ohne dass man Angst haben muss, dass die Kugel von der Feder fällt und die Feder ohne Kugel in die Nut auf der Schaltwalze drückt? (Dass die Kugel mit Fett an die Feder geklebt wird, ist klar.)

Wir haben dazu die vordere Motorbefestigung gelöst und den Motor mit Montiereisen soweit angehoben, dass man die Schaltarretierschraube so eben vernünftig von unten einsetzen kann. Trotzdem ein leidiges Gefrickel.

Gibt´s da schlauere Methoden?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 11:13
von Ex-User krippekratz
Das mit dem Öl scheint normal zu sein... hat mich auch schon genervt.. am besten besorgt man sich wahrscheinlich jemand der die karre so lang festhält...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 11:29
von Kaule
Ich lehn die ES zum Ölwechsel an die Mauer (Decke dazwischen). Dann bleibt der Ständer oben und man kriegt auch die Auffangschale vernünftig drunter.
Die Schaltarretierschraube hat ich noch nicht draußen, braucht man für den Ölwechsel nicht.

Gruß

Lars

BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 15:21
von Jonas
Aus der Schaltarretierschraube hat es rausgesifft, deswegen sollte ne neue Dichtung drunter.

Für den Ölwechsel die Emme an die Wand zu lehnen bzw. sich einen zweiten Mann dazuzuholen scheint das Sinnvollste zu sein...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 21:42
von Maddin1
... oder du hängst ein 3. Rad ran, dann gehts auch ohne 2. Man bzw. Mauer. :lol: