Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Ist das die Version mit 13,5 oder 14,5PS?
Tom024 hat geschrieben:Frage an die Experten:
Ich möchte sicher gehen, das ich für meine "bevorstehende Vergaserabstimmung" die Zusammenhänge richtig verstanden habe.
Wenn ich meinen Faltenbalg und Dichtung am Luftfilterkasten getauscht habe, würde ich den Motor warm fahren.
Bei laufendem Motor, rund um den Vergaser, mit Bremsenreiniger ab sprühen, ob Nebenluft gezogen wird, ob hier die Ursache für das "Knistern" oberhalb mittlerer Drehzahlen liegt.
- Anschließend will ich über das Einstellen des Leerlaufs herausbekommen, ob meine Leerlaufdüse zu groß ist.
=> Wenn Ja: Die Leerlaufdüse von 35 auf 25 verkleinern, dh. Sie magert das Gemisch zwischen Standgas und 1/4 Gas ab, oder?
Die Teillastnadel habe ich in Kerbe 2 von oben, hier könnte ich auf Kerbe 3 von oben wechseln. Da müßte Sie Richtung hohe Drehzahlen besser ziehen, um hohe Drehzahlen überhaupt zu erreichen.
Nun zur Hauptdüse:
Ich hatte vor gemäß Erfahrungswerten aus dem Forum hier, die HD170 auf HD150 zu verkleinern.
Ist die HD nur für Vollgas bei Maximaldrehzahl zuständig? Dann könnte ich Sie verkleinern.
Oder schon zwischen 3/4 Gas und Vollgas zuständig? Wenn das der Fall ist und ich keine Nebenluftprobleme habe, würde das verkleinern nichts bringen. Ich müßte sonst eher größer gehen, oder?
Hat jemand eine Düsenset für den Mikuni VM26-665 das er mir zum Test schicken könnte? Damit ich probieren kann?
Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich ein Düsenset zwischen ca 120 und 210 herbekomme?
Ich habe trotz Suche nichts gefunden
retnuk1408 hat geschrieben:Danach war es einfach besser, aber nicht weg. Ich gehe jetzt noch mal von 1:50 zurück zu 1:33 im Gemisch.
Der Sterni hat geschrieben:retnuk1408 hat geschrieben:Danach war es einfach besser, aber nicht weg. Ich gehe jetzt noch mal von 1:50 zurück zu 1:33 im Gemisch.
Was versprichst du dir davon?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 19 Gäste