Seite 1 von 1

Zylinder TS 150 Schleifmaß

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017 18:57
von stockcarpilot
Ich habe vor 2 Jahren meine TS gekauft. Jetzt hat sie knapp 32000km runter. Habe mal den Zylinder gezogen und geschaut, wie der Zylinder
von innen ausschaut. Keine Riefen erkennbar. Auf dem Kolben steht 55,98 und der Zylinder ist mit +1 gestempelt.

ist er jetzt schon mal geschliffen worden, bzw. wie lange hält so ein Zylinder bis zur nächsten Revision?

Re: Zylinder TS 150 Schleifmaß

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017 19:11
von CJ
stockcarpilot hat geschrieben:...Auf dem Kolben steht 55,98 und der Zylinder ist mit +1 gestempelt.
ist er jetzt schon mal geschliffen worden...

Nein, der ist im Grundmaß. Die +1 auf dem Zylinder bezeichnet die Bohrung 56,01mm. Bei 0,03mm Einbauspiel bist du dann bei deiner Paarung mit dem Kolbenmaß 55,98mm.

Re: Zylinder TS 150 Schleifmaß

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017 19:20
von stockcarpilot
Dann kann dieses noch der Original Zylinder sein? Die Baujahr Stempelung auf dem Zylinder würde passen.