Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 26. Oktober 2019 19:42

Ich habe heute mal mein Benzinhahn bearbeitet. Durchflussmenge am Schlauch ist sind jetzt knapp 500ml, aber hinter dem Schwimmerventil kommen davon nur noch 300ml in der Wanne an.
Habt ihr eure Durchflussmenge mal gemessen?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 10:59

Moin

Am Hahn 450 ml.... Am Nadelventil hab ich eben 400 gemessen. Hat mich jetzt auch nochmal interessiert.

Also wenn ich sehr flott unterwegs bin gehen da auch mal 8 Liter durch. Aber meistens bin ich mit 5-6 unterwegs. Ist mir flott genug.

Werd ich alt ?^^😁

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 12:33

OK,bei dir kommt ja wenigstens annähernd der Wert vom Schlauch im Vergaser an. Bei mir finde ich eben den Verlustwert ziemlich hoch.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 12:41

Moin

Ist ein Hahn von LT. Warum das bei dem Nadelventil bei dir weniger ist keine Ahnung um ehrlich zu sein. Wo hast dein Polini her ?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 12:46

Da liegt wahrscheinlich das Problem, ich habe keinen Pollini,sondern einen PWK. Das Nadelventil ist hier fest verbaut und wenn ich das größer bohre wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Nadel nicht mehr dicht.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 12:57

Ist im Polini auch so. Fest verbaut.

Kaufen kann man LD, HD Düsen und Nadeln.

Das ja doof bei dir mit der Menge. Also saugt der trocken wenn du den Hahn aufreißt nach paar Hundert Metern ?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 13:06

Ob der trocken läuft weiß ich nicht, ich hatte bisher noch keine Anzeichen dafür. Ich habe gestern den Benzinhahn ausgebaut und bearbeitet und dann die Messung gemacht. Natürlich habe ich im Eifer des Gefechts vor dem Ausbau keine Messung gemacht, dadurch fehlt mir jetzt der Vergleich.
Hast du den Einlass am Vergaser bearbeitet oder so gelassen?
Pharox hat seinen ja erweitert.
Beim Verbrauch ist ja auch zu Bedenken dass deine Hauptdüse locker 0,5-1mm größer ist als bei unseren 4 Kanal.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 13:23

Kompletti^^....😏

Paar alte Fotos. Der C Stömer ist inzwischen aber breiter. Rest läuft weiterhin genau so. Ist der alte Fünfer.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 13:48

Bei den Amal Vergaser für die Simson hatte ich das Problem, das kein Vollgas möglich war. Immer war der Vergaser leer. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem ist, ähnlich wie bei den Pwk's es kommt zu wenig Benzin durch das Ventil, weil es in einer Führung sitzt.
Abhilfe schafften zwei kleine Löcher seitlich durch die Führung, des Ventils, damit die ganze Benzinmenge nicht mehr am Ventil vorbei muss.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 13:56

Hast du da mal ein Bild?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Lausi » 27. Oktober 2019 14:08

Kai2014 hat geschrieben:Bei den Amal Vergaser für die Simson hatte ich das Problem, das kein Vollgas möglich war. Immer war der Vergaser leer. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem ist, ähnlich wie bei den Pwk's es kommt zu wenig Benzin durch das Ventil, weil es in einer Führung sitzt.
Abhilfe schafften zwei kleine Löcher seitlich durch die Führung, des Ventils, damit die ganze Benzinmenge nicht mehr am Ventil vorbei muss.


Dann läuft der Vergaser aber über, wenn Du den Motor ausmachst?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 14:10

Nein macht er nicht, das Ventil macht nach wie vor zu.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 14:25

Kannst du das noch genauer erklären?
Die Durchflussmenge habe ich auch noch mit ausgebautem Schwimmer und Nadel gemacht,da gab es aber keinen Unterschied.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 16:05

Ich vergaß, die Bohrung habe ich noch einen halben Millimeter aufgebohrt. Das schafft die Gummibeschichtung vom Ventil noch.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon huhn142 » 6. Dezember 2019 21:36

Gibts da Bilder vom Eingebauten Zustand ? ZT hat zur Zeit ne Aktion wo es einen Nachbau für 68eu geben würde. Das klingt eigentlich recht interesant :mrgreen:

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Pharox » 3. April 2020 04:35

Vergrößert habe ich Nadelventil um einen halben mm und
die Nebenbohrungen am Nadelventil.
20200402_190529.jpg


20200402_190535.jpg

Den Einlassstutzen.
20200402_190549.jpg

Die Ablassschraube im Deckel.
20200402_190606.jpg

Und den , wie nennt mans, Düsenstock?
20200402_192212.jpg


Nadelventil war heikel, da der Gummi das Ventil nur knapp verschließt.
Musste lange nachschleifen, bis es wieder dicht war.

Aktuelle Einstelung
HD: 135
ND: 42
Nadel: HLJ mittlere Kerbe
Keine Powerjet
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 3. April 2020 07:52

Ich sehe, du hast mich verstanden. 👍

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Pharox » 4. April 2020 10:27

Kai2014 hat geschrieben:Ich sehe, du hast mich verstanden. 👍


Hab das schon letztes Frühjahr durchgeführt, aber irgendwer wollte noch Fotos haben.
Die Messung der Durchflussmenge steht noch aus.

Die Königsdisziplin wäre noch den Querkanal der Benzinleitung zu vergrößern.
Diesen Blindstopfen ersetzen und einkleben... der Aufwand ist mir zu groß.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 29. Mai 2020 17:04

Ich bin jetzt dabei den Ansaugtrackt zu optimieren, sieht bisher sehr gut aus.
Hier gibt es mehr dazu :
viewtopic.php?f=14&t=87735
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 15. September 2020 17:20

Ich hab nun den polini 34mm in dem leicht bearbeiteten TS250 zylinder.
Setup 1:
HLJ ganz unten
HD130
ND 42
Bei volllast hat es geknistert und die Kerze wurde weiß

HD132 bisher gut

134 Kerze Nass und sie Verschluckt sich bei volllast und wenn sie eine Weile im standgas rollteund in die teilladt sollte, ging das nur wiederwillig
Ich teste jetzt das setup mit 132 noch ein paar km.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 15. September 2020 20:36

Jena MZ TS hat geschrieben:Ich hab nun den polini 34mm in dem leicht bearbeiteten TS250 zylinder.
Setup 1:
HLJ ganz unten
HD130
ND 42
Bei volllast hat es geknistert und die Kerze wurde weiß

HD132 bisher gut

134 Kerze Nass und sie Verschluckt sich bei volllast und wenn sie eine Weile im standgas rollteund in die teilladt sollte, ging das nur wiederwillig
Ich teste jetzt das setup mit 132 noch ein paar km.

Was wurde denn alles am Zylinder gemacht?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 16. September 2020 06:36

Kragen unten weg zu den Kanälen. Kanäle auf drehmoment gearbeitet. Smu Kopf. Ansaugtrakt ausgedrehmelt.

-- Hinzugefügt: 16. September 2020 20:42 --

Nach 71km und 4,5L Verbrauch war klar, das ist noch nicht das gelbe vom Ei. Hab nun die 42er ND gegen eine 40er getauscht. Morgen wird die getestet.
Wenn das funzt nehme ich die Teillastnadel höher um den Teillastbereich magerer zu bekommen.
Wenn das funktioniert, schaue ich ob noch eine Nummer größer bei der HD geht.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » Gestern 18:28

Isolator ist gegen ngk b8hs getauscht bei gleichem setup :
HLJ ganz unten, ND 40, HD132
Ergebnis nach 20km, weiße Kerze.

So nun test :Nadel in Kerbe 3 von oben und 134er HD, ND 40

-- Hinzugefügt: 17. September 2020 18:49 --

Testfahrt : volllast io, teillast zu träge/Verschluckt sich. Kerze wird hellbraun.

Nächster Versuch :
HLJ Kerbe 2 von oben
ND 40
HD 134
Luftgemischschraube 1,5 draußen

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » Gestern 19:08

Warum stellst du die Nadel magerer wenn du eine hellbraune Kerze hast?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » Gestern 22:51

Ich stell die Nadel nicht magerer wenn ich sie höher hänge. Aktuell war sie ganz unten. Jetzt ist sie eine Kerbe hoch gewandert.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » Heute 05:50

Dein Text sagt etwas anderes. Da steht von der 3ten Kerbe in die 2te Kerbe.
Aber wenn du das andersrum meinst ist OK.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » Heute 07:41

Weiter oben steht von das die Nadel ganz unten hängt, also in der obersten Kerbe/erste Kerbe. Testweise bin ich auf Kerbe 3.
Das war nicht gut. Jetzt bin ich auf Kerbe 2 und das Teillastverhalten ist perfekt.

Wenn der Motor Kühler ist, schaue ich wie die Kerze aussieht.
Wegen der Übersichtlichkeit nun das aktuelle
Setup :
HLJ 2t Kerbe von oben
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ND 40
Gemischschraube 1,8 Umdrehungen raus
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