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Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:04
von kaurin66
Hallo Leute, Ich habe eine ETZ 250 aus dem Jahre 1987 und die hat nach einer Motor Revision Ölverlust an der unteren Schraube vom Kupplungsdeckel. Heute habe ich schon die Schrauben nachgezogen. Kein Erfolg. Hilft es, wenn ich die obere Schraube raus drehe und die untere Schraube nach oben setze?

Danke für die Hilfe! :D

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:11
von Hegautrabi
Sind Kupferscheiben unter den Schraubenköpfen?

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:12
von AHO
Da gehören Dichtscheiben drunter, Kupfer oder Alu. Mal nachsehen, ob welche da sind, oder mehrere verdrückte übereinander. Mit neuen Dichtringen sollte das wieder dicht werden.

Gruß
Andreas

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:22
von kaurin66
Danke für die Antworten. Nein, ich habe noch nicht die Schrauben raus gedreht.
Kann man die Dichtscheiben bestellen?
Grüße

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:40
von mutschy
Ja. 50 Stück keine 5€ bei eb*y ;) Haben ist immer besser als brauchen :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:44
von AHO
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 4/c/_/_/?_

z.B., haben natürlich auch andere Händler.

Gruß
Andreas

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 19:48
von kaurin66
Ja Leute, habe bei ZWEIRAD SCHUBERT schon Dichtringe Bestellt.

Danke an alle.

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 18. November 2017 23:00
von Klaus P.
Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 19. November 2017 09:31
von mutschy
Jupp. Grade die Alu-Ringe werden gerne übersehen, da sie die selbe Farbe haben wie der Deckel. Vergiss aber nicht, die Kupfer-Ringe weich zu glühen, sonst wirds nie dicht. Da ich das mangels Ausstattung und Erfahrung nicht selber kann, verwende ich stattdessen Alu-Ringe ;) Die sind zudem günstiger :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 26. November 2017 12:58
von kaurin66
Hallo Leute,
ich möchte dieses Thema abschließen mit einem Abschlussbericht zum Thema Ölverlust an Kupplungsdeckelschraube.
Von OST2Rad.de habe ich eine um 0,5mm kürzere Schraube mit Dichtungsmasse und Aludichtring bekommen und jetzt ist alles Dicht und Trocken.

Danke und schönen Sonntag.

Re: Ölverlust

BeitragVerfasst: 26. November 2017 18:04
von flotter 3er
Klaus P. hat geschrieben:Als erstes must du den Deckel abnehmen und, wenn sie vorhanden sind, die Scheiben von innen rausschlagen.
AHO schrieb das schon, wenn mehrere, wird gerne gemacht, übereinander gelegt werden verklemmen die.

Gruß Klaus


Geht auch super ohne Deckel abnehmen. einfach eine passende Holzschraube nehmen die im Durchmesser gerade so die Dichtungen "mitnimmt".