Bing vs. BVF

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Re: Bing vs. BVF

Beitragvon Thoran » 4. März 2019 13:56

ich fahre HD123 und LLD 45 beides original. TL 2. Kerbe.. die 130 sind ohne Probleme drin.
Prüf auch mal auf Nebenluft, Benzindurchsatz und Co.
Wie sieht das Kerzenbild bei Vollgas aus?

Grüße
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Re: Bing vs. BVF

Beitragvon holdo71 » 5. März 2019 08:29

Den Vergaser habe ich kontrolliert. Stimmt alles. Die Düsen hab ich von Gabors MZ Shop. Denke die sollten passen,oder? Nebenluft zieht sie nicht, definitiv.

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Re: Bing vs. BVF

Beitragvon rausgucker » 5. März 2019 08:59

@ Thoran hast Du eine Gemischschmierung oder eine Ölpumpe im Einsatz? Es hieß, dass es da hinsichtlich der HD Unterschiede beim EM 250/251/301 zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung gebe. Gemischschmierung braucht danach eine etwas größere HD. Im Ursprung ist ja immer eine 118er HD drin. Die soll aber nur für Getrenntschmierung funktionieren. Unisono heißt es hier aber, dass die 118 immer zu klein ist. Ich rede da immer von Bing-Originaldüsen.

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Re: Bing vs. BVF

Beitragvon OChris » 5. März 2019 09:01

Bei Gabor seh ich aber nur 124er Nachbaudüsen keine von BING. Damit steht dann wieder mal die Vergleichbarkeit mit den durchflußkalibrierten Origalen infrage. Da müßte man dann das Fahrverhalten mit unterschiedlich großen Düsen aus der gleichen Kalibrierungsart(also entweder nur Nachbau durchmesserkalibriert oder nur Original durchflusskalibriert) prüfen. Du kannst natürlich auch den Durchfluss mal messen(Flussrichtung beachten) und mit der vorherigen Düse vergleichen.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einfach ein paar Originaldüsen für Testfahrten vom greiner-oldtimerteile.de geholt. Damit hab ich dann Vollgasfahrten wie im Hertweck"Besser machen" gemacht um die Hauptdüsengröße zu ermitteln. Das hat damals gut funktioniert.
zweitaktende Grüße
Chris

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Re: Bing vs. BVF

Beitragvon Thoran » 7. März 2019 00:22

rausgucker hat geschrieben:@ Thoran hast Du eine Gemischschmierung oder eine Ölpumpe im Einsatz? Es hieß, dass es da hinsichtlich der HD Unterschiede beim EM 250/251/301 zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung gebe. Gemischschmierung braucht danach eine etwas größere HD. Im Ursprung ist ja immer eine 118er HD drin. Die soll aber nur für Getrenntschmierung funktionieren. Unisono heißt es hier aber, dass die 118 immer zu klein ist. Ich rede da immer von Bing-Originaldüsen.


An der Emma (ETZ 250) fahre ich aktuell noch ohne Ölpumpe rum. Der 300er -Motor ist aber schon drin und wenn er eingefahren ist baue ich die Pumpe ein und gebe euch Feedback ob ich die HD tatsächlich wieder kleiner machen mußte. Ich habe aber letztens mit dem Stephen von Topham (Mikuni) geschrieben und er meinte, dass der Unterschied marginal wäre und man da keinen Unterschied hat der einen Düsenwechsel notwendig machen würde. Wir werden sehen.

OChris hat geschrieben:Bei Gabor seh ich aber nur 124er Nachbaudüsen keine von BING. Damit steht dann wieder mal die Vergleichbarkeit mit den durchflußkalibrierten Origalen infrage. Da müßte man dann das Fahrverhalten mit unterschiedlich großen Düsen aus der gleichen Kalibrierungsart(also entweder nur Nachbau durchmesserkalibriert oder nur Original durchflusskalibriert) prüfen. Du kannst natürlich auch den Durchfluss mal messen(Flussrichtung beachten) und mit der vorherigen Düse vergleichen.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einfach ein paar Originaldüsen für Testfahrten vom greiner-oldtimerteile.de geholt. Damit hab ich dann Vollgasfahrten wie im Hertweck"Besser machen" gemacht um die Hauptdüsengröße zu ermitteln. Das hat damals gut funktioniert.

So ist es, kauf orginale, dann gibts da kein vertun.

Grüße
Thoran

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