ich fahre HD123 und LLD 45 beides original. TL 2. Kerbe.. die 130 sind ohne Probleme drin.
Prüf auch mal auf Nebenluft, Benzindurchsatz und Co.
Wie sieht das Kerzenbild bei Vollgas aus?
Grüße
Thoran
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rausgucker hat geschrieben:@ Thoran hast Du eine Gemischschmierung oder eine Ölpumpe im Einsatz? Es hieß, dass es da hinsichtlich der HD Unterschiede beim EM 250/251/301 zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung gebe. Gemischschmierung braucht danach eine etwas größere HD. Im Ursprung ist ja immer eine 118er HD drin. Die soll aber nur für Getrenntschmierung funktionieren. Unisono heißt es hier aber, dass die 118 immer zu klein ist. Ich rede da immer von Bing-Originaldüsen.
OChris hat geschrieben:Bei Gabor seh ich aber nur 124er Nachbaudüsen keine von BING. Damit steht dann wieder mal die Vergleichbarkeit mit den durchflußkalibrierten Origalen infrage. Da müßte man dann das Fahrverhalten mit unterschiedlich großen Düsen aus der gleichen Kalibrierungsart(also entweder nur Nachbau durchmesserkalibriert oder nur Original durchflusskalibriert) prüfen. Du kannst natürlich auch den Durchfluss mal messen(Flussrichtung beachten) und mit der vorherigen Düse vergleichen.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einfach ein paar Originaldüsen für Testfahrten vom greiner-oldtimerteile.de geholt. Damit hab ich dann Vollgasfahrten wie im Hertweck"Besser machen" gemacht um die Hauptdüsengröße zu ermitteln. Das hat damals gut funktioniert.
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