Kuplungsdrucklager etz 250.

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Kuplungsdrucklager etz 250.

Beitragvon adri » 27. Dezember 2017 19:25

Hallo,

Hab mein Motor fertig . Nur kuplung muss noch gemacht worden (und Zylinder ist total kaput) .Scheiben mussen neu , Das druckstuck hat ein riss

muss als anderes ran. Aber das druck lager 16005 hab ich neu liegen. Manche anbieter bieten die als "C3" an.... Das hab ich nicht im handbuch lesen können.

Also , wer weiss was rein muss ??

Grusse,Adri.

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Re: Kuplungsdrucklager etz 250.

Beitragvon Klaus P. » 27. Dezember 2017 19:48

Das braucht nicht C3 sein, steht auch nicht so in der Ersatzteilliste.

Gruß Klaus

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Re: Kuplungsdrucklager etz 250.

Beitragvon ChriZz » 27. Dezember 2017 21:39

Klaus P. hat geschrieben:Das braucht nicht C3 sein, steht auch nicht so in der Ersatzteilliste.

Gruß Klaus


Denn dort ist nicht die ganze Zeit last/druck drauf. Nur beim Kupplung betätigen.
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Re: Kuplungsdrucklager etz 250.

Beitragvon Klaus P. » 27. Dezember 2017 22:13

Wenn ich neu kaufen muß, dann nehme ich schon C3 weil, der Hebel . . ., m. M. dazu.

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Re: Kuplungsdrucklager etz 250.

Beitragvon hiha » 28. Dezember 2017 07:05

Der Vorteil von C3 und C4-Lagern, also welchen mit höherer Radialluft ist der, dass sie höhere axiale Kräfte vertragen. Im Falle des Kupplungsausrücklagers ist das aber wurscht, denn so niedrige Kräfte hält jedes Lager aus. Dazu kommt noch, dass das Lager sehr locker in der Druckplatte sitzt, weshalb es keine durch Einpressen eingeengten Laufringe kriegt.

Gruß
Hans

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