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Dell'Orto PHBH 30

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:44
von Jang-Jang
Hallöchen!
Kennt einer den hier.
Ich habe mich bereits innerlich von meinem BVF getrennt. Die Nachbauten sind zwar günstig, aber von schwankender Qualität. Wer hat Erfahrung mit den Italienern? Taugen die was? Wenn ja, welche Düsen brauche ich für meine TS/1?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 15:25
von IFA-Flotte
Super Dinger!!! Ich hab anner 125er ETZ einen PHBL 22AS mit 84er HD und 40LLD. Der Kraftschluß ist viel besser und zieht auch besser von unten raus. Die 125er kann man schon bei ca. 3000-3500 recht ordentlich fahren. Momentan versuche ich den Verbrauch runter zubekommen... 4,5 war doch zu viel!

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 15:41
von Nordlicht
würde mich hier mal schlau machen....klick

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 16:03
von IFA-Flotte
Aso zur Düsenversorgung: Die ist schlecht! Dinse will 6,xx? Versand auch wenn man nur 2HD bestellt und in Läden gibts den kram nicht.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 16:14
von Nordlicht
IFA-Flotte hat geschrieben:Aso zur Düsenversorgung: Die ist schlecht! Dinse will 6,xx? Versand auch wenn man nur 2HD bestellt und in Läden gibts den kram nicht.

Also Düsen gibs bei uns im Roller-Shop man sollte nur wissen ob 5 bzw.6mm Düsen. 1,50 stück...

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 16:30
von IFA-Flotte
Ich hab dann im Scootercenter betsellt ... bin echt zufrieden! rollershops sowas gibts im Osten nicht, die frisierten Kettensägen werden gnadenlos von der Straße gekickt.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 16:36
von Nordlicht
IFA-Flotte hat geschrieben: die frisierten Kettensägen werden gnadenlos von der Straße gekickt.

hoffentlich hier nicht in NL, die fahren mir mit 50ccm nur so umme Ohren mit meiner kleinen TS, so komme ich wenigstens zu Düsen Dichtungssätze usw..

D

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 23:20
von Ilse
Düsen sollte man auch bei einem KTM-Händler bekommen/
Stein Dinse ist nicht schlecht, aber einige Düsen gibt es beim KTM Händler preiswerter ( Dell - Vergaser ) haben wir an der Rotax und an allen Guzzi`s.
Gruß Klaus

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:24
von Jang-Jang
Ich wollte noch eben die Vorgeschichte einstellen:

"Nachdem ich gestern die Düsennadel von TKM gegen die Originale C6 zurückgetauscht hatte, war das Schieberuckeln weg und ich konnte den Leerlauf wieder vernünftig einstellen.
Leider habe ich jetzt ein Problem, wenn ich mal ein bischen stärker beschleunige.
Der Kolben im Vergaser klemmt und ich fahre immer schneller! :shock:
Hier hilft nur noch Zündung aus, Kupplung ziehen, an den Rand ausrollen lassen und die Nadel wieder einhängen.

Ich glaube ich brauche einen neuen Versager, der gut einstellbar ist, den Motor nicht abmagern lässt, aber auch den Verbrauch nicht übermäßig in die höhe treibt!
Da ich unvoreingenommen bin gebe ich den Anhänger aller Religionen :yingyang: (Bing, Dell'Orto, BVF, Mikuni,...) eine Chance!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:30
von mz-henni
Da ich unvoreingenommen bin gebe ich den Anhänger aller Religionen yingyang (Bing, Dell'Orto, BVF, Mikuni,...) eine Chance!



Ich kenne nur BING und BVF....Habe den BING aus der ETZ wieder rausgeworfen, auf BVF 3-1 zurückgerüstet, läuft schön, Verbrauch passt auch.

Allerdings sollen Mikuni/Dell Orto ja erstaunliche Ergebnisse liefern, der Militäremmentreiber hat mal wat zu geschrieben...

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:45
von sammycolonia
so nen dello hab ich hier zu liegen... war auf ner 301er verbaut und wird irgendwann den eifelrenner mit gas versorgen...:-)
so sieht das teil aus...
Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:53
von Jang-Jang
Kannst Du was zu Bedüsung, Leistung und Verbrauch und inner TS/1 zwofu sagen?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:55
von sammycolonia
nö, leider noch nicht, hab das din vor drei monaten aus der bucht gezogen und noch nicht reingeschaut, oder probe gefahren... laut vorbesitzer war er an einer etz301 verbaut...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:03
von Jang-Jang
Das ist der Dell'Orto PHBH 30 AD! Stimmt 's?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:14
von sammycolonia
nö, das ist der PHBH 30 BD... aber frag mich jetzt nicht nach dem unterschied...Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:20
von IFA-Flotte
Schieß dir bei Ebay nen Dello ... die gibts dort hinterhergeschmissen! Und probiere eine Weile aus ... erstmal Fetter und dann runter ;)
Ich stelle mein Möp nun schon das 2. Jahr ein :lol: ... aber es wird langsam besser als Gut :P

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:30
von Jang-Jang
Unterschiede:
"BS = Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der linken Seite. BD =Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der rechten Seite. AD =Vergaser wird direkt auf den Ansaugstutzen (D=28mm) gesteckt, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der rechten Seite."

BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 15:05
von ad40
Hallo Jang Jang,
ich habe den 30er PHBH auf meiner TS250/1 drauf. Nach vielen Düsenwechseln bin ich bei folgender Bestückung gelandet :
45 er Leerlaufdüse
116 er Hauptdüse
Nadel in der 1. Kerbe von oben
Damit springt sie super an, hat kein Schieberuckeln und fährt mit meinen 1,80 / 105 Kg (netto, ohne Verpackung :oops: ) so an die 130 / Tacho.
Die Befestigung am Stutzen ist problematisch, das Übergangsstück von Dellorto passt ohne Nacharbeit ( Drehbank ) weder in den Stutzen noch über den Vergaser. In die am Vergaser eingestochene Nut könnte man zwar einen O- Ring einlegen, das passt auch in den Stutzen, aber leider liegt der O-Ring dann so weit hinten das der Motor über die Schlitze im Stutzen Falschluft zieht !
Bei mir half nur den Adapterring ausdrehen und abdrehen und um den Vergaser und den Adapterring jeweils noch eine ( aber nur eine ! ) Lage TESA "Panzertape", das Gewebeklebeband. Das ist Spritfest und hält bis heute die Emme Nebenluftfrei !
Gruß Axel

BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:22
von Jang-Jang
ad40 hat geschrieben:Bei mir half nur den Adapterring ausdrehen und abdrehen und um den Vergaser und den Adapterring jeweils noch eine ( aber nur eine ! ) Lage TESA "Panzertape", das Gewebeklebeband. Das ist Spritfest und hält bis heute die Emme Nebenluftfrei !
Gruß Axel

Vielen Dank für Deine Info!

Leider habe ich keine Drehmaschine und kenne auch niemanden der mir das anpassen kann :cry:

Ich werde wohl doch einen Bing kaufen müssen :(

BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 18:17
von Jorg
Mensch Jang-Jang lese richtig KEINE DREHBANK!!!!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 06:58
von ETZChris
@jorg: auch du lese richtig -> "das Übergangsstück von Dellorto passt OHNE NACHARBEIT( Drehbank ) WEDER in den Stutzen noch über den Vergaser" ;)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 10:03
von ad40
Ja, leider geht ohne zugriff auf eine Drehbank nichts !
Hatte vor dem Abdrehen auch versuche mit Gummi HT-Rohr Muffen ( ...graue Abwasserrohre aus dem Baubereich ) gemacht, da gibt es gaaaanz viele Übergangsstücke. Es hat sich auch ein passendes gefunden und der Vergaser war bombenfest und Nebenluftfrei im Stuzen......nur nach 1 Woche hatte entweder der Sprit oder das Öl im Sprit den Gummi aufgelöst :cry: .

Was funktioniert ist aus einer EPDM- Gummiplatte von 3 mm Stärke einen Streifen zu schneiden und mit Hilfe von Pytagoras ( Schreibweise ??? )und Sekundenkleber zum Ring zu kleben. Ich hatte das mit 2 mm Material gemacht, probeweise ein paar Tage in Sprit gelegt, hält ! Wollte mir das Material in 3 mm besorgen, hat sich dann aber erledigt da ich den original Adapter aus- und abdrehen lassen konnte.
Ansonsten ist der Gaser sehr zu emfehlen, reagiert sauber und sofort auf jede Veränderung und Düsen gibt es bei fast jedem Rollershop für um die 1,6 ? / Stück.
Gruß Axel

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 10:23
von Patrick Christian
Moin Zusammen,

also so ganz verstehen tue ich das nun nicht.

Hier werden zum Teil die dümmsten Fragen gestellt,
aber mal auf die Idee zu kommen zu Fragen wer wohl eine
Rundmachmaschine hat kommt wohl keiner.

Zumindest zwei der in diesem Thread schreibenen Menschen haben
so ein Teil.....
Ich werde mich in diesem Fall mal nicht anbieten, ich habe zur Zeit
schlicht keine Zeit für solche Spielereien.

Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 13:39
von Ex User Hermann
Patrick Christian hat geschrieben:Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Was machst Du dann hier im Forum? Zackzack, Möbel rücken, jetzt! :grindev:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:45
von Jorg
Jang-Jang da muß ich mich wohl entschuldigen da habe ICH falsch gelesen. Was muß denn da ausgedreht werden? Ich habe zwar Zugang zu einer Drehbank, aber keinen Dreher und nur begrenste Drehstähle.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 20:52
von Patrick Christian
Hermann hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Was machst Du dann hier im Forum? Zackzack, Möbel rücken, jetzt! :grindev:



Hermann Du Scherzkeks, ohne Brötchengeber wird das nix...

oder Ihr kommt alle als zahlende Kunden!

Dann mache ich sofort einen Laden auf............

BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 06:54
von ad40
Hallo Jorg,
es ist nicht viel was da runter muß. Das Übergangsstück von Dellorto ist aus Glasfaserverstärkten Kunststoff und hat zwei "Dehnschlitze" , das Problem ist nur das das Innenmaß gleich dem Ausenmaß des Vergasers ist und wenn du das Teil aufschieben willst geht das halt nur bis max. zur Hälfte. Das Ausenmaß des Adapters ist gleichzeitig das Innenmaß des Stutzens zum Zylinder ( zumindest bei meinem, kann ja sein das andere Stutzen größer ausgebohrt sind... ). Also, lange Rede kurzer Sinn, das Passstück muß Ausen und innen jeweils um ca. 0,5 mm überdreht werden.
Wenn interesse besteht kann ich A: mal die Teilenummern Dellorto einstellen und B: mal Bilder von den Teilen machen.
Gruß Axel

BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 11:04
von Ex User Hermann
Patrick Christian hat geschrieben:Dann mache ich sofort einen Laden auf............

Und dann: Kein 8Std Tag, kein oder selten Urlaub, kaum Zeit zum Moppedfahren, viel Arbeit, weniger Geld, die Realität bei kleinen Werkstätten. :roll: