MZ_NRW hat geschrieben:Ich will die Sache mal abschließen, da es möglicherweise ja doch dem einen oder anderen hilft. Möglich sind meiner Meinung nach folgende Varianten:
...
3. Ritzel für 428 Ketten (ETZ bzw. heutige Norm), 428 Kette (ETZ bzw. heutige Norm) und Kettenrad ETZ - hier passt alles, es muss aber auch alles neu gekauft werden ...
Moin!
Ganz schön kompliziert das Thema, bzw. viele mögliche Kombinationen, die nicht passen könnten.
Da ich einen neuen Satz Reifen benötige (Ansage vom TÜV, in 2 Jahren mit den Reifen nicht mehr wieder zu kommen), wollte ich in dem Zuge auch den Kettenkit wechseln, da Alter und Zustand des verbauten Kettensatzes beim Kauf schon unbekannt waren.
Ich wollte mir nun bei Güsi ein ETZ150 Kettenrad (Dämpfungskörper 48 Zähne - Mitnehmer m. Zahnkranz - passend f. MZ ETZ, TS, ETS, ES - alle 125 + 150 Typen) (Nachbau), ein Ritzel (Antriebsritzel ETZ 125,150, 16 Z) (Originalteil) und den Dämpfungsgummi (Dämpfungsgummi ETZ/TS 125,150 ES125,150,175/2,250/2 ES/ETS 125/1, 150/1) (Nachbau aus Naturkautschuk) bestellen.
Dann benötige ich noch eine 428 Kette mit 120 Gliedern. Hier dachte ich an eine DID 428 HDX 120 RB oder 428 NZX 120 FB. Ich finde im www keine Angaben zum Rollendurchmesser dieser DID-Ketten. Benötigt werden für die ETZ 150 8,50 mm Rollendurchmesser, oder?
der garst hat geschrieben:...
Bestell dir ein original Ritzel bei Güsi oder Tausch die Kette gegen eine 420(schmal) oder 428 (breit), haben beide 12,7 Länge und 7,75er Rollen.
Der Beitrag verwirrt mich bezüglich der Rollenbreite.
Wer weiß Rat, welche Kette ich brauche?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn