von K.schulle » 9. Februar 2018 16:52
schrauberschorsch hat geschrieben:Ansaugstutzen RM 150 ist Berlin-Motor, also aufgebohrter RT-Zylinder. Inwiefern der Troll-Ansaugstutzen und der Berlin-Ansaugstutzen identisch sind, kann ich nicht beurteilen. Einen Troll habe ich nicht. Ich wüßte aber auch nicht, weshalb die Teile unterschiedlich sein sollen...
Ich habe "Berlin" - Roller und einen Trollmotor, die Ansaugstutzen haben beide die Bezeichnung RM 150.
spätzlepower hat geschrieben:Nach hinten. Also Schieber oben. Habe auch schon den Schieber für den Kaltstart in der Mitte gezogen gelassen.Ist der Schieber unten nimmt sie perfekt Gas an. Aber fahren is nich. Geht dann aus .
Wenn der Motor kalt ist? Klar fahren mit geschlossenem Schieber ist schwierig, zu wenig Luft. Und was heißt perfekt Gas annehmen? Der Motor läuft ja nach deiner Aussage mit dem 22 KNB bestens, warum fährst du damit nicht erst mal?
schrauberschorsch hat geschrieben:Das könnte weiter helfen. Wenn der Schieber unten ist, der Motor dann im Stand gut läuft, beim Anfahren aber stirbt und das Problem auch mit größerer Vergaserbedüsung besteht, würde ich mal prüfen, wieviel Sprit in den Vergaser läuft.
Tankentlüftung ist frei? Durchflussmenge Benzinhahn schon gemessen?
Könnte sein. Aber wenn die Schwimmerkammer nach dem Betätigen des Tupfers voll ist, dann sollte der Motor auch mit unzureichender Durchflussmenge ein ganzes Stück zu fahren sein. Ich komme mit meinem Berlin mit geschlossenem Benzinhahn auch weiter als 500m.
Hast du einen anderen 24er Vergaser zum testen da?
Viele Grüße,
Karsten
Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991