Seite 1 von 1

Kettenradabdeckung + Distanzstücklänge?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 16:34
von Ex-User sirguzzi
Moin Leute,
ich bin gerade dabei, ein neues Distanzstück zwischen Schwinge und Kettenradträger aus Stahl statt Alu für die Country anzufertigen.Das Teil ist identisch mit dem der ETZ, nur leider schon etwas plattgequetscht, deshalb fehlt mir ein Maß.
Soll der Kunststoff-Kettenschutz auf diesem Distanzstück frei drehen können oder etwas geklemmt werden, damit er sich nicht dreht?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:31
von Ex User Hermann
Bild

Bild

Bild

Bild

Reicht Dir das? Sie schreiben "durchgehende Buchse 1", also ist sie wie beim 500er Kettenkasten an der Schwinge anliegend. Der Kettenkasten wird gaaaanz leicht geklemmt >> Plaste = Knack und Back :-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:47
von Nordlicht
Plaste = Knack und Back :D Lach nicht so Hermann... meiner hat schon kleine Risse...... ich hab das noch nie abgehabt :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:49
von Ex User Hermann
Aber die Achsmutter schön angezogen? Wenn dann die Buchse gestaucht ist >> Knack und Back! :lupe:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:38
von Ex-User sirguzzi
Hermann hat geschrieben:Aber die Achsmutter schön angezogen? Wenn dann die Buchse gestaucht ist >> Knack und Back! :lupe:

Einer der Gründe, warum die neue Buchse aus Stahl ist.
Meine originolen Alubuchsen sind alle plattgedrückt.

Danke für die ausführlichen Infos, Hermann! Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:28
von Ex User Hermann
sirguzzi hat geschrieben:Danke für die ausführlichen Infos, Hermann!

Für Dich immer! ;-)