Hallo,
Heute 25 km Probegefahren mit mein neu aufgebaute Motor.Habe Kurbelwelle original neu ,und alle Lager.
Motor war abgefült mit 0.9 l getriebe ól.
Beim anfang alle gänge getestet , einwandfrei . Neu geschliffen Zylinder und Kolben.
probefahrt war bei minus 5. Ziemlich viel weisse Rauch
Motor war kräftig genug , aber lief nur gut oberhalf 3000 rpm.Aber das könte auch vergasser(zu reich) sein dachte ich....
Als ich beinahe zuhause war könte ich den 1.Gang nicht mehr einschalten.Leerlauf lampe aus ,das schon,aber 1.Gang rastete nicht ein!!
Motor läufend heim gefahren. ölstand kontrolle schraube raus gedreht ,kam nix raus. 0,6 l bei gefült und immer noch nix.
Es sieht aus das meine Kurbelwelle gehäuse nicht gut geschlossen war,und getriebe öl mitverbrannt ist, trotz Hylomar .Von Aussen tropft nichts.
Vielleicht ist eine der Kurbelwellelager nicht weit genug auf der Welle zapfen gepresst ,kann sein.
Ich fürchte also, das ich der Motor wieder spalten muss! Aber warum kann ich den 1. Gang auch nicht mehr schalten?
Habe keine distanzscheiben vergessen ,Alle andere gänge schalten noch oke.Es ist als ob etwas verstelt ist,(schaltwelle-drehwalze?) Aber ich kann nicht
bedenken was da verdrehen kann. vielleicht weist einer von euch einfachere lösung ?
Grusse,Adri