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Gerdk hat geschrieben:Vielleicht hat ja irgend jemand doch noch eine Idee...ich habe keine mehr.
JHNS hat geschrieben:Ein klemmendes Kettenglied könnte auch eine Ursache sein.
UlliD hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:Ein klemmendes Kettenglied könnte auch eine Ursache sein.
Bei 3 Verschiedenen Ketten
UlliD hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:Ein klemmendes Kettenglied könnte auch eine Ursache sein.
Bei 3 Verschiedenen Ketten
Gerdk hat geschrieben:@TS Paul
meinst Du das wären dann die Auswirkunden.?
Da der Moto inkl. allen Lager vor 2 Monaten überholt wurde ...noch kein Meter gefahren.
Grüße
Gerd
Paule56 hat geschrieben:Warum soll denn der ES eine 428er DIN Kette von der HufuEtze aufgezwungen werden?
Für ES / TS / ETS gab es keine DIN-ketten, die Teile sind noch heute an Barchfeld und Meteor gebunden, eine Möglichkeit der 420 er mit umme 0,7 dünneren Rollen war und ist hier die einzigste Alternative vom "Ostschrott" entflochten zu werden.
DDR/TGL für die HUFUS 1/2 x 1/4 x 8,51
420 1/2 x 1/4 x 7,75
428 1/2 x 5/16 x 8,51
heißt immer:
Teilung x (Kettenbreite innen= Breite Kettenrad) x Rollendurchmesser
wird so aussehen, entweder ist die Kette nicht zwingend durch die K-Räder geführt, bzw peitscht hin und her und schleift womöglich in zu engen Schläuchen.
Wobei der Ostschrott mit den gewalzten Blechrollen seit zig Jahren Geschichte ist, das leben schon die Simson so vor, Wiki führt die Simsonkette nämlich auch einzeln auf, eine DIN dafür hat auch niemand eingeführt.
Nachschieb Klick
Gerdk hat geschrieben: im Schraubstock eigentlich fast nicht zu sehen, es sind ca. 12
Kettenzähne die um ca. 0,7mm weiter "aussen" sind...und das sorgt genau eine dieser Stelle für eine Spannung vergleichbar mit einer
Harfensaite.
Gerdk hat geschrieben:es sind ca. 12 Kettenzähne die um ca. 0,7mm weiter "aussen" sind
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