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larry hat geschrieben:Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es mir um die Form des gestrahlten Deckels geht. Ich habe diverse Deckel ob von der 125 oder 150. Alle sehen so aus wie der schwarze.
Aber warum weicht der gestrahlte so von der Form ab?
Habe es so noch nie gesehen.
MichaGessl hat geschrieben:Kann mir jemand eine Adresse empfehlen wo man gute und haltbare Zylinder für die kleine ETZ 125 her bekommt?
Meine Almot Garnitur hatte nach 600 km einen kapitalen Klemmer mit ordentlich Spuren in der Laufbuchse.
MichaGessl hat geschrieben:Die Frage war doch die, ob der Zylinder wie auf dem ersten Bild zu erkennen ein originaler ist oder nicht!...
MichaGessl hat geschrieben:... sitzten doch nicht nur Lehrlinge oder junge Leute <18 Jahre auf ETZ 125....
MichaGessl hat geschrieben:...
Und wenn ich dich richtig verstehe, sollte man Zylindergarnituren die z.B. 150 € kosten und demnach wohl nicht original sondern von Almot sind nicht kaufen!?
MartinR hat geschrieben:Mein tipp:
Besorge dir einen verschlissenen originalen Zylinder (zb ebay). Achte darauf dass die Gewinde und dichtflächen ok sind und du den richtigen Typ kaufst: 125 oder 150 mit 12ps oder 150 mit 14ps.
Die bezeichnung muss erhaben sein! Eingeschlagen heisst das da einer dran rumgebastelt hat.
Den Zylinder dann mit einem AlmEt, nicht AlmOt! Kolben regenerieren lassen ("schleifen").
Kostet alles zusammen dann so ca 120euro und läuft gut.
-- Hinzugefügt: 24. April 2018 20:43 --
Mein tipp:
Besorge dir einen verschlissenen originalen Zylinder (zb ebay). Achte darauf dass die Gewinde und dichtflächen ok sind und du den richtigen Typ kaufst: 125 oder 150 mit 12ps oder 150 mit 14ps.
Die bezeichnung muss erhaben sein! Eingeschlagen heisst das da einer dran rumgebastelt hat.
Den Zylinder dann mit einem AlmEt, nicht AlmOt! Kolben regenerieren lassen ("schleifen").
Kostet alles zusammen dann so ca 120euro und läuft gut.
MichaGessl hat geschrieben:... Habe mich heute mal umgehört und eine Dauer fürs schleifen von 8 Wochen im Erfahrung gebracht...
...
MichaGessl hat geschrieben:
Danke für deinen Tipp! Habe mich heute mal umgehört und eine Dauer fürs schleifen von 8 Wochen im Erfahrung gebracht...
Hast du eventuell eine Adresse für mich wo das nicht 2 Monate dauert?
MartinR hat geschrieben:MichaGessl hat geschrieben:
Danke für deinen Tipp! Habe mich heute mal umgehört und eine Dauer fürs schleifen von 8 Wochen im Erfahrung gebracht...
Hast du eventuell eine Adresse für mich wo das nicht 2 Monate dauert?
Ich habs bei Ost2rad machen lassen, hat auch ein paar Wochen gedauert, wie lang genau weiss ich nicht mehr.
Aufgrund des unterirdischen Servics bei dem Laden kaufe ich da aber nie wieder was (ohne Nachfrage ein Schleifmaß übersprungen, nichts entgratet, freche Ausreden und Lügen/Unwissen, Kurbelwelle mit falschem Hub(!)...)
Ich würde mir einen passenden Übermaß-Almetkolben woanders besorgen und dann die bekannten Schleiferbuden anrufen und nach Bearbeitungszeiten fragen, ich glaube Ost2Rad hat meinen Zylinder bei Motorenbau Kurz schleifen lassen.
ertz hat geschrieben:@MichaGessl,
bitte unbedingt die Kanalkanten noch entgraten und anfasen !!!
Keilig macht so was nicht ohne Aufpreis ???
(zumindest nicht bei meinen 250-er Zylinder und auf Anfrage abgelehnt das noch zu machen)
Kann zu gebrochernen Kolbenringen und Klirrgeräuschen führen ohne anfasen.
Bye
ertz.
MichaGessl hat geschrieben:...
habe gerade nochmal mit Keilig gesprochen zwecks der Bearbeitung der Kanäle nach dem Schleifen:
"Die Kanalbearbeitung ist NICHT im Preis inbegriffen" so die Antwort! Dann heißt es wohl selber schleifen!
...dieser Klemmer (nach 600 km) ist übrigens der Grund der Schleifaktion!
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