Motorgeräusch ETZ 250

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Kai2014 » 20. März 2018 16:38

Die Frage ist, was wurde überhaupt gemacht. Nur neue Lager? und neuer Welle? Zylinder frisch geschliffen?
Ist ja eine Frage des buget's.
Und der Auspuff ist wirklich mist, das Ding kostet mindestens 10km top speed, gerade beim Gespann kommt es auf jedes PS an.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon MZfan » 20. März 2018 16:46

Daß es am Motor liegt, kann man nicht ausschließen. Es ist, wie der Vovorredner schrieb, auf jeden Fall ein Motorproblem. Von welchem Hersteller kommt denn der Kolben?
Ich hatte bei mir mal einen Almot verbaut. Das klang ähnlich. Hat mich gestört.
Dann von Güsi nach 300km einen Almet gleichen Maßes reingebaut. Und es war Ruhe.

-- Hinzugefügt: 20. März 2018 16:47 --

Ich meine Vorvorvorredner.;-)

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 20. März 2018 18:24

Hallo Gemeinde

also der Motor hat ne komplette Frischzellenkur bei Dirk bekommen, alle Lager, Simmerringe, Kupplung, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Kurbelwelle überholt....., das Klapper Video von mir war noch mit dem alten BVF den wir erst im Verdacht hatten.

Auf gar keinen Fall will ich etwas auf Dirk kommen lassen, ganz toller Service, erstklassige Beratung und seine Referenzen sprechen für ihn.

Habe jetzt mal das ETZ Motorlager bestellt, wenn die Tage die neuen Düsen da sind kommen diese dann in den Bing (die Info das die Bedüsung zu klein ist war doch schon alleine dieser Fred wert :respekt: )

Hatte heute gesehen das die Gaszüge etwas lose im Tanktunnel lagen, wer weiß ob das nicht schon das Geklapper war :nixweiss: , vielleicht liegts ja auch wirklich am Motorlager :|

Beste Grüße !

Eric

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon waldi » 20. März 2018 18:54

Moped Dude hat geschrieben:Hallo Gemeinde

also der Motor hat ne komplette Frischzellenkur bei Dirk bekommen, alle Lager, Simmerringe, Kupplung, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Kurbelwelle überholt....., das Klapper Video von mir war noch mit dem alten BVF den wir erst im Verdacht hatten.

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Ich habe den Bing....bzw. beide Bings aus der Ts und der ETZ entfernt. Mit dem alten BVF laufen beide Motorräder einfach besser.

Lg. Mario
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 20. März 2018 21:24

waldi hat geschrieben:
Moped Dude hat geschrieben:Hallo Gemeinde

also der Motor hat ne komplette Frischzellenkur bei Dirk bekommen, alle Lager, Simmerringe, Kupplung, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Kurbelwelle überholt....., das Klapper Video von mir war noch mit dem alten BVF den wir erst im Verdacht hatten.

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Habe jetzt mal das ETZ Motorlager bestellt, wenn die Tage die neuen Düsen da sind kommen diese dann in den Bing (die Info das die Bedüsung zu klein ist war doch schon alleine dieser Fred wert :respekt: )

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Hab mir den Bing geleistet um ne Verbesserung zu erzielen.........Damit ich einen gewissen Grundstand erziele. ..oder so ;-)

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Micha » 21. März 2018 00:42

Hallo Moped Dude,
lass dich da mal nicht verunsichern!
Auf Dirk lasse ich auch nichts kommen.
Deinen Auspuff hatte ich auch an meiner ETZ 250. Der hat prima "gebellt"! Man hat prima gehört, wie die Abgassäule gegen das Prellblech geknallt ist.Ich habe ihn gegen einen von Güsi getauscht. Somit klang die ETZ auch wieder nach einer ETZ. Abgestimmte Bing Vergaser sind nach meinen Erfahrungen auch besser alls die BVF Vergaser. Dein Bild von der Motoraufhängung habe ich mir ausfürlich noch mal angesehen. Im ersten Schritt könntest du ja zwischen die Bleche Gummi von alten Fahrradschläuchen legen. Dann sollten die Geräusche weg sein.

MfG
Micha
Grüße
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon EmmasPapa » 21. März 2018 09:23

Moped Micha hat geschrieben:..... Dein Bild von der Motoraufhängung habe ich mir ausfürlich noch mal angesehen. Im ersten Schritt könntest du ja zwischen die Bleche Gummi von alten Fahrradschläuchen legen. Dann sollten die Geräusche weg sein.


Wenn man sich dein Video genau ansieht, dann kann man sehen, dass der Spalt zwischen den beiden Hälften der Motorhalterung arbeitet. Da ist wohl nicht nur der Gummi weich, das Blech taugt auch nicht viel, mal wieder super Nachbauqualität. Ich denke damit auch, dass hier die Geräuschquelle zuerst gesucht werden sollte. Besorg Dir eine Halterung in der neuen Version.
Grüße

Frank

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 21. März 2018 15:15

Moin !

also der neue Benzinhahn ist dran (brauch noch ein neues Stück Schlauch :oops: ), die Düsen müssten die Tage ankommen und das Motorlager (von einer ETZ) ist bestellt. Hab heute gesehen das da so ne mini Macke im Gasschieber drin ist :nixweiss: .......ich lad später mal ein Foto davon hoch.

Wenn ich nu die 123er HD und die 50erLLD in den Bing baue, wo würdet ihr die Nadel ansetzen ?; 2. von unten (wies war) oder 2. von oben ?

Danke für eure Hilfe nochmal !, tolles Forum ! :respekt:
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Zuletzt geändert von Moped Dude am 21. März 2018 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon g-spann » 21. März 2018 15:35

Immer eher zu fett anfangen, also 2. von oben...runtertasten, in Richtung "magerer" kannst du dann...
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Kai2014 » 21. März 2018 15:44

Der Motor muss erstmal ein paar 100 Kilometer bewegt werden. Genauer eingefahren werden, sonst kann man nach jeder Fahrt am Vergaser rum fummeln.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Micha » 21. März 2018 19:34

Die Nadel sollte in die 2.Kerbe von oben.
Wenn die Nadel in die 3. Kerbe von oben gehängt wird usw., wandert sie nach oben. Somit gibt sie früher den Querschnitt des Düsenstockes frei und das Benzin-Luft wird fetter.

MfG
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 21. März 2018 19:35

g-spann hat geschrieben:Immer eher zu fett anfangen, also 2. von oben...runtertasten, in Richtung "magerer" kannst du dann...



Hab immer gedacht, je weiter unten die Kerbe genommen wird (die Nadel also höher hängt) umso Fetter ist der Vergaser im TL Bereich :-?

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Micha » 21. März 2018 19:44

Hast du richtig gedacht.
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon koschy » 21. März 2018 19:45

Moped Dude hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Immer eher zu fett anfangen, also 2. von oben...runtertasten, in Richtung "magerer" kannst du dann...



Hab immer gedacht, je weiter unten die Kerbe genommen wird (die Nadel also höher hängt) umso Fetter ist der Vergaser im TL Bereich :-?


Genauso ist es auch. Unterste Einkerbung in der Nadel: Fetteste Einstellung. Oberste Einkerbung der Nadel: Magerste Einstellung.
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 21. März 2018 20:09

.......und weil jetzt die Düsen fetter werden soll die Nadel etwas magerer gestellt werden ? :idea:

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Micha » 21. März 2018 20:13

Nein, du willst ja Ruckeln und Abmagerungen vermeiden, sonst hättest du die Düsen nicht kaufen und einbauen müssen.
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon koschy » 21. März 2018 20:21

Moped Dude hat geschrieben:.......und weil jetzt die Düsen fetter werden soll die Nadel etwas magerer gestellt werden ? :idea:


Lass am Vergaser alles wie es ist, wechsel einfach nur die Düsen.

Dann solltest du in einem zweiten Schritt die Ursache für das Geräusch identifizieren und diese Ursache abstellen.

Wenn du das erfolgreich gemacht hast, DANN kannst du anfangen, deinen Motor einzufahren und zu schauen, ob du die Nadel eine Kerbe höher oder tiefer hängst. Aber im Moment scheint dein Motor eher existenzielle Probleme zu haben, die in jedem Fall gelöst werden müssen, bevor du dich mit dem "Luxusproblem" eines perfekt eingestellten Vergasers befasst. :wink:
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 21. März 2018 20:24

Moped Micha hat geschrieben:Nein, du willst ja Ruckeln und Abmagerungen vermeiden, sonst hättest du die Düsen nicht kaufen und einbauen müssen.


Aber wieso soll dann jetzt die 2. Kerbe von Oben genommen werden , wenn sie vorher die 2. von unten war ?........sorry steh am Schlauch

-- Hinzugefügt: 21. März 2018 20:25 --

Danke für diese Ansage !!!!!.........so machen wir das !!!

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon koschy » 21. März 2018 21:21

Und noch ein Tipp, Moped Dude: Du wohnst doch ganz in der Nähe von Rennerod. Da gibt es mit Harald Uhlig einen top(!) MZ-Händler mit viel Wissen. Wenn es nicht weitergeht, wende dich doch mal an ihn.
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 21. März 2018 22:39

........spontan doch noch nen Auspuff bei Günter bestellt :lol:

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon trabimotorrad » 22. März 2018 04:23

Moped Dude hat geschrieben:........spontan doch noch nen Auspuff bei Günter bestellt :lol:


Das ist ein guter Plan - ich habe von denen vier im Gebrauch und bin mit Allen sehr zufrieden :ja:
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 22. März 2018 21:31

Hallo

Heute versucht die ETZ Motorhalterung reinzufummeln.....jemand ne gute Idee?
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon rockebilly » 22. März 2018 21:36

Zieh den Motor mit einem Spanngurt hoch. So mach ich das mit meinen zerdepperten Flügeln.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Kuhmärker » 22. März 2018 21:40

Spanngurt oder Wagenheber drunter.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 22. März 2018 21:51

Jou mach ich ja, bloß sind die untergelegten Muttern zu dick, bleibt zu wenig Gewinde über und ich muss so tief weil sonst der Lenkungsdämpfer auf dem Kopf reibt.

........muss mal mit anderen Unterlage Materialien testen morgen.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon pierrej » 22. März 2018 21:53

Motorhalterung.jpg


Die markierte Mutter gehört da nicht hin, die kommt zum Schluss oben drauf. Dann sollte auch alles passen.

Gruß Pierre
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon emzett83 » 22. März 2018 21:55

Zwischen Zylinder und Halterung gehören keine Muttern. Bitte entfernen.

Gruß Dirk

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Lausi » 22. März 2018 21:55

Hallo Moped Dude,
die Mutter kommt über und nicht unter die Motorbefestigung :-)

20170523_203800.jpg


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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Kuhmärker » 22. März 2018 22:09

Die Mutter oben am Rahmen ist auch nicht original.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 22. März 2018 22:15

Die dicke Mutter und die kleinen Muttern muss ich leider drunter packen !, sonst passt der Lenkungsdämpfer nicht

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon emzett83 » 22. März 2018 22:22

Dann schraub längere Stehbolzen in den Zylinder.

Gruß Dirk

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 22. März 2018 22:26

emzett83 hat geschrieben:Dann schraub längere Stehbolzen in den Zylinder.

Gruß Dirk


Danke Dirk !!, wieso kam ich net drauf :-)..........manchmal :lol:

Mach ich

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon EmmasPapa » 23. März 2018 09:35

Ich würde nicht den Motor nach den Bedürfnissen des Lenkungsdämpfers ausrichten, sondern den Lenkungsdämpfer anpassen (oder weglassen - der originale Reibdämpfer reicht völlig aus).
Grüße

Frank

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Kai2014 » 23. März 2018 10:17

EmmasPapa hat geschrieben:Ich würde nicht den Motor nach den Bedürfnissen des Lenkungsdämpfers ausrichten, sondern den Lenkungsdämpfer anpassen (oder weglassen - der originale Reibdämpfer reicht völlig aus).


Würde ich so machen, hänge den Motor richtig auf, sonst leidet der Rahmen.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon emme33 » 23. März 2018 10:39

Würde ich auch sagen, wenn du die Muttern für den Motorhalter anziehst kommt der Kopf noch höher, ist jetzt schon ganz schön knapp mit deinem Lenkungsdämpfer. Ich sehe auch noch das Problem das der Auspuff verspannt wird. Da wären wir dann evtl. wieder bei deinen Geräuschen.
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Gruß Jörg
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 27. März 2018 19:25

Hallo Zusammen !

soderle, jetzt sollte es Vollbracht sein 8) , habe nun

* die Düsen auf 123/50
* den Benzinhahn von EHR
* eine neue Motoraufhängung der ETZ
* den Schalldämpfer von GÜSI

ein Aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yUMwVS96_pU

* mit Dirk telefoniert, der mich wegen der Geräusche beruhigen konnte ! ...... das Standgas wird noch reduziert !

Vielen Dank euch allen wegen den Tipps und besonders Dirk wegen dem Telefonsupport ! (bin kein einfacher Kunde :lol: )

Viele Grüße,

Eric

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon emme33 » 28. März 2018 10:47

Hallo Eric, habe gesehen du hast die Muttern zwischen Zyl.Kopf und Halter weggelassen, sehr gut. Fahre sie erst mal unter Beobachtung der Kerzenbildes ein. Ich denke dann wird nur noch Feintuning von Nöten seien.
Gruß Jörg
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon felix_250 » 28. März 2018 13:35

Klingt in dem Video wie ein ganz normaler ETZ 250 Motor. Ich würde sagen passt jetzt!

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Winner011 » 28. März 2018 13:43

Bin auch der Meinung das alles nun passt.

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 28. März 2018 21:40

Hallo

Danke euch !, für mich Klang und klingt es als würde ein Blecheimer mit Schrauben auf dem Motor stehen ;-), es beruhigt mich aber das das so richtig ist ;-)

Die Muttern konnte ich wegnehmen, bekam hierzu nen tollen Tip von Dirk !!!

Hoffe bald passt das Wetter und ich komm zum fahren !

Beste Grüße

Eric

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon lehmann51 » 29. März 2018 07:24

Moped Dude hat geschrieben:Hallo

Danke euch !, für mich Klang und klingt es als würde ein Blecheimer mit Schrauben auf dem Motor stehen ;-), es beruhigt mich aber das das so richtig ist ;-)

Die Muttern konnte ich wegnehmen, bekam hierzu nen tollen Tip von Dirk !!!

Hoffe bald passt das Wetter und ich komm zum fahren !

Beste Grüße

Eric

Was du jetzt noch hörst sind die Kolbenringe, die in der Nut klappern. Hatte ich auch. Einfach nur Müll in meinen Augen.... Ich glaube nicht, dass ein orginaler DDR Kolben früher auch so geklappert hat.
Jetzt fahre ich den Schmiedekolben von ORP mit den dünnen Kolbenringen und es ist Ruhe! :happy:

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 29. März 2018 22:39

lehmann51 hat geschrieben:
Moped Dude hat geschrieben:Hallo

Danke euch !, für mich Klang und klingt es als würde ein Blecheimer mit Schrauben auf dem Motor stehen ;-), es beruhigt mich aber das das so richtig ist ;-)

Die Muttern konnte ich wegnehmen, bekam hierzu nen tollen Tip von Dirk !!!

Hoffe bald passt das Wetter und ich komm zum fahren !

Beste Grüße

Eric

Was du jetzt noch hörst sind die Kolbenringe, die in der Nut klappern. Hatte ich auch. Einfach nur Müll in meinen Augen.... Ich glaube nicht, dass ein orginaler DDR Kolben früher auch so geklappert hat.
Jetzt fahre ich den Schmiedekolben von ORP mit den dünnen Kolbenringen und es ist Ruhe! :happy:


Hey, wenn's an klappernde Ringe liegt, dann müsste es ja besser werden weil l sich Ölkohle festsetzt ;-)

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 11. April 2018 13:57

Hallo

vorab mal gesagt das es einen Heidenspaß macht mit dem Gerät zu fahren ! 8)

Hab jetzt gut 80 km mit dem Gespann hinter mir, das "schnarren" hat sich bisher noch nicht geändert, aber da es ja (Normal) ist ignoriere ich das mal :wink: Aufgefallen ist mir noch bei Last oder beim beschleunigen das der Motor sowas wie "Poltert oder klopft", hier bricht dann auch die Leistung ein. Denke hier ist noch Feintuning angesagt, aber jaaaaa natürlich erst nachdem die gute eingefahren ist ! :) (fahre ja auch noch mit mehr Öl)

Jedenfalls vielen dank für alle Tipps in diesen und anderen Freds !, ich genieße richtig das Fahren mit der Emme ! und mein anderes Hobby (das Fotografieren) lässt sich super damit verbinden :lol:
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Der Harzer » 11. April 2018 14:05

Na dann viel Spaß

Gruß
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Lausi » 11. April 2018 14:25

Hallo Moped Dude,
freut mich, dass Du nun endlich ein paar Runden mit dem Gespann ziehen kannst.

Hast Du LEDs in den Rückleuchten eingebaut?

/Christian
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 11. April 2018 18:00

Lausi hat geschrieben:Hallo Moped Dude,
freut mich, dass Du nun endlich ein paar Runden mit dem Gespann ziehen kannst.

Hast Du LEDs in den Rückleuchten eingebaut?

/Christian


Vielen Dank !

Jou ich habe in den Rückleuchten, den Blinkern und im Tacho (außer der LKL) LED Birnchen verbaut !

Viele Grüße !

Eric

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon eigel » 11. April 2018 20:09

Schickes Gespann. :gut: Allzeit gute Fahrt !
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 12. April 2018 17:09

eigel hat geschrieben:Schickes Gespann. :gut: Allzeit gute Fahrt !



Vielen Dank ! Und nur durch eure Hilfe wieder auf der Straße !! :knuddel:

-- Hinzugefügt: 12. April 2018 17:09 --

eigel hat geschrieben:Schickes Gespann. :gut: Allzeit gute Fahrt !



Vielen Dank ! Und nur durch eure Hilfe wieder auf der Straße !! :knuddel:

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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 14. April 2018 20:28

koschy hat geschrieben:Und noch ein Tipp, Moped Dude: Du wohnst doch ganz in der Nähe von Rennerod. Da gibt es mit Harald Uhlig einen top(!) MZ-Händler mit viel Wissen. Wenn es nicht weitergeht, wende dich doch mal an ihn.



glaub den fahre ich irgendwann mal an ;-) kann ja nicht schaden !, aber Bonn ist ja auch grad umme Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal beim Abend Ausflug ;-) ........ heute ne kleine Tour mit meiner Holden gemacht 8) ...... einfach nur schön !!!!
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Re: Motorgeräusch ETZ 250

Beitragvon Moped Dude » 17. April 2018 22:36

Moin

Hab nun die erste Tankladung fast runtergefahren, dieses Schnarren ist wohl normal......hab ich jetzt auch bei anderen gehört.

Aber das einnicken bei Last, wenn ich den Gasgriff komplett drehe und das Rappeln im Motor sind wohl nicht Normal.

Es klingt wenn sie unter Last kommt als würde etwas loses im Motor rumfliegen......meine Frau sagte aus dem BW hört es dich an wie der Astschredder unseres Nachbarn.

Fahre noch 1:30 und die Kerze ist Schwarz........noch etwas Ignorieren ?

Beste Grüße Eric

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