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Moped Dude hat geschrieben:Hallo Gemeinde
also der Motor hat ne komplette Frischzellenkur bei Dirk bekommen, alle Lager, Simmerringe, Kupplung, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Kurbelwelle überholt....., das Klapper Video von mir war noch mit dem alten BVF den wir erst im Verdacht hatten.
Auf gar keinen Fall will ich etwas auf Dirk kommen lassen, ganz toller Service, erstklassige Beratung und seine Referenzen sprechen für ihn.
Habe jetzt mal das ETZ Motorlager bestellt, wenn die Tage die neuen Düsen da sind kommen diese dann in den Bing (die Info das die Bedüsung zu klein ist war doch schon alleine dieser Fred wert )
Hatte heute gesehen das die Gaszüge etwas lose im Tanktunnel lagen, wer weiß ob das nicht schon das Geklapper war , vielleicht liegts ja auch wirklich am Motorlager
Beste Grüße !
Eric
waldi hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:Hallo Gemeinde
also der Motor hat ne komplette Frischzellenkur bei Dirk bekommen, alle Lager, Simmerringe, Kupplung, Zylinder geschliffen, neuer Kolben, Kurbelwelle überholt....., das Klapper Video von mir war noch mit dem alten BVF den wir erst im Verdacht hatten.
Auf gar keinen Fall will ich etwas auf Dirk kommen lassen, ganz toller Service, erstklassige Beratung und seine Referenzen sprechen für ihn.
Habe jetzt mal das ETZ Motorlager bestellt, wenn die Tage die neuen Düsen da sind kommen diese dann in den Bing (die Info das die Bedüsung zu klein ist war doch schon alleine dieser Fred wert )
Hatte heute gesehen das die Gaszüge etwas lose im Tanktunnel lagen, wer weiß ob das nicht schon das Geklapper war , vielleicht liegts ja auch wirklich am Motorlager
Beste Grüße !
Eric
Ich habe den Bing....bzw. beide Bings aus der Ts und der ETZ entfernt. Mit dem alten BVF laufen beide Motorräder einfach besser.
Lg. Mario
Moped Micha hat geschrieben:..... Dein Bild von der Motoraufhängung habe ich mir ausfürlich noch mal angesehen. Im ersten Schritt könntest du ja zwischen die Bleche Gummi von alten Fahrradschläuchen legen. Dann sollten die Geräusche weg sein.
g-spann hat geschrieben:Immer eher zu fett anfangen, also 2. von oben...runtertasten, in Richtung "magerer" kannst du dann...
Moped Dude hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Immer eher zu fett anfangen, also 2. von oben...runtertasten, in Richtung "magerer" kannst du dann...
Hab immer gedacht, je weiter unten die Kerbe genommen wird (die Nadel also höher hängt) umso Fetter ist der Vergaser im TL Bereich
Moped Dude hat geschrieben:.......und weil jetzt die Düsen fetter werden soll die Nadel etwas magerer gestellt werden ?
Moped Micha hat geschrieben:Nein, du willst ja Ruckeln und Abmagerungen vermeiden, sonst hättest du die Düsen nicht kaufen und einbauen müssen.
Moped Dude hat geschrieben:........spontan doch noch nen Auspuff bei Günter bestellt
emzett83 hat geschrieben:Dann schraub längere Stehbolzen in den Zylinder.
Gruß Dirk
EmmasPapa hat geschrieben:Ich würde nicht den Motor nach den Bedürfnissen des Lenkungsdämpfers ausrichten, sondern den Lenkungsdämpfer anpassen (oder weglassen - der originale Reibdämpfer reicht völlig aus).
Moped Dude hat geschrieben:Hallo
Danke euch !, für mich Klang und klingt es als würde ein Blecheimer mit Schrauben auf dem Motor stehen , es beruhigt mich aber das das so richtig ist
Die Muttern konnte ich wegnehmen, bekam hierzu nen tollen Tip von Dirk !!!
Hoffe bald passt das Wetter und ich komm zum fahren !
Beste Grüße
Eric
lehmann51 hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:Hallo
Danke euch !, für mich Klang und klingt es als würde ein Blecheimer mit Schrauben auf dem Motor stehen , es beruhigt mich aber das das so richtig ist
Die Muttern konnte ich wegnehmen, bekam hierzu nen tollen Tip von Dirk !!!
Hoffe bald passt das Wetter und ich komm zum fahren !
Beste Grüße
Eric
Was du jetzt noch hörst sind die Kolbenringe, die in der Nut klappern. Hatte ich auch. Einfach nur Müll in meinen Augen.... Ich glaube nicht, dass ein orginaler DDR Kolben früher auch so geklappert hat.
Jetzt fahre ich den Schmiedekolben von ORP mit den dünnen Kolbenringen und es ist Ruhe!
Lausi hat geschrieben:Hallo Moped Dude,
freut mich, dass Du nun endlich ein paar Runden mit dem Gespann ziehen kannst.
Hast Du LEDs in den Rückleuchten eingebaut?
/Christian
eigel hat geschrieben:Schickes Gespann. Allzeit gute Fahrt !
eigel hat geschrieben:Schickes Gespann. Allzeit gute Fahrt !
koschy hat geschrieben:Und noch ein Tipp, Moped Dude: Du wohnst doch ganz in der Nähe von Rennerod. Da gibt es mit Harald Uhlig einen top(!) MZ-Händler mit viel Wissen. Wenn es nicht weitergeht, wende dich doch mal an ihn.
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