Frage Teillastnadel

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Frage Teillastnadel

Beitragvon julijan1994 » 6. April 2018 16:12

Ich habe mir für meinen 30N-1 eine neue Teillastnadel gekauft, da meine alte gammelig aussah und die MZ etwas fett lief. Als sie ankam habe ich mal beide Nadeln nebeneinandergelegt und anscheinend sind das nicht die selben Nadeln. Bei der neuen Nadel ist das untere Ende spitz und nicht rund wie bei der alten. Es ist auch erkennbar, dass bei der gleichen Kerbeneinstellung die neue Nadel tiefer hängen würde (auf dem Bild sind die Kerben exakt nebeneinander auf gleicher Höhe angeordnet). Laut Neuber-Müller ist das die richtige Nadel für meinen Vergaser die ich gekauft habe. Wenn die alte Nadel falsch ist, dann hat der Vorbesitzer die wohl falsch eingebaut.

Und noch eine Frage hätte ich: Welche Größe hat der Nutenring/die Sicherungsscheibe womit die Feder oben an der Nadel gesichert wird?
Danke schonmal.

Bild

Bild

Fuhrpark: kein Zweirad mehr
julijan1994

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Themen: 40
Bilder: 43
Registriert: 6. Oktober 2014 12:54
Wohnort: Herford
Alter: 30

Re: Frage Teillastnadel

Beitragvon MZ-Capo » 6. April 2018 16:21

Mess mal den Durchmesser der Teillastnadeln jew. in der gleichen Höhe und vergleiche.

Mir scheint die Neue zierlicher auszusehen.

Wenn Du sie eingebaut hast merkst Du sofort ob sich da was verändert hat.

Grüßle

Helmut

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,
MZ-Capo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 6. Juli 2017 10:54
Wohnort: Bei Esslingen/Stuttgart
Alter: 69

Re: Frage Teillastnadel

Beitragvon CJ » 6. April 2018 16:46

julijan1994 hat geschrieben:...Wenn die alte Nadel falsch ist, dann hat der Vorbesitzer die wohl falsch eingebaut...

Für die Vergaser der N3-x gab es nur diese eine Nadelform und die passt auch nur da. Die Kennzeichnung der beiden Nadeln ist richtig 511. Wie MZ-Capo schon schrieb, die richtige hat den Durchmesser 2,5 und im Zweifel ist es wohl die, die schon funktioniert hat.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste