Hallo Forumsgemeinde,
Hatte die ES 250 BJ 61 schon ein paar Tage auf der Hebebühne. Unter anderem habe ich festgestellt, dass die Arretierschrauben inkontinenz sind. Also Schrauben raus, dabei kam mir das Grauen. Bei der Motorrevision vor 5 Jahren (2600KM) sind die alten Kupferringe wieder eingebaut worden.
Nun zum eigentlichem Problem:
Bei der rechten Schraube (linke Gehäusehälfte) ist was schief gelaufen. Das Getriebe lässt sich nicht mehr schalten. Also Schraube wieder raus und die Kugel ist in die Schraube reingedrückt
Lässt sich auf die schnelle nicht zum raus kommen bewegen. Die Schraube mit der Ersatzteilnummer 05-847.15-0 lässt sich scheinbar nicht mehr beschaffen.
1.) kann man die von der TS/ETZ 250 nehmen mit der kürzeren Feder??
2.) Kann man die Schaltprobleme beheben ohne den Motor zu trennen, das die Schaltung wieder geht? (es war der Leerlauf eingelegt und es wurde das Hinterrad gedreht um zu schalten. (Versuch)