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Das ist ein originaler Megu-Kolben vom Typ 56.2
Auf dem Typenschild stand nur die Handelsbezeichnung, also ETZ 150.
Für eine Motor Überholung muss alles zwingend sauber sein.
an der Waschstraße mit Hocdruckreiniger, da geht alles schön, schnell, billig und mit überschaubarer Chemie weg.
Ich nehm dazu einfach eine Schüssel heiß Wasser mit Fit und eine Bürste.
Zum Schluss wird nochmal mit klarem heiß Wasser abgespült.
Stephan hat geschrieben:Dann muss ich meine obige Aussage entkräften, es handelt sich um einen Almotkolben.
MZ4ME hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Dann muss ich meine obige Aussage entkräften, es handelt sich um einen Almotkolben.
Das heisst? Nachbau? Qualität ist aber okay bei denen?
MZ4ME hat geschrieben:Okay also bezüglich Lager dann die SKF! Und Viton WeDi´s!
MZ4ME hat geschrieben:Kann man diesen Kolben auch nachbestellen, in einer besseren Qualität?
ea2873 hat geschrieben:
Wegen Einkauf: bevor zu alles von 20 händlern zusammensuchst, kauf einfach bei einem, der keinen Schrott verkauft.
rausgucker hat geschrieben:Jupp. Ich würde sagen DREI. Sag aber jetzt nicht welche Kann sich aber jeder denken ...
ea2873 hat geschrieben:...
Wegen Einkauf: bevor zu alles von 20 händlern zusammensuchst, kauf einfach bei einem, der keinen Schrott verkauft. ...
UlliD hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Jupp. Ich würde sagen DREI. Sag aber jetzt nicht welche Kann sich aber jeder denken ...
Ok, mit Sausewind sinds dann 4
Treibstoff hat geschrieben:Sausewind ist für mich einer, der einfach nur Geld verdienen will.
Treibstoff hat geschrieben:Wer originale DDR-Teile (Getrieberäder, -wellen etc.) sandstrahlt (auch die Lagersitze und Passungen), ist einfach nur unfähig.
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