Federspange montieren

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Federspange montieren

Beitragvon Achdumeinenase » 20. Mai 2018 10:24

Hallo und Frohe Pfingsten,

An meiner MZ ES 250-1 war die Kickstarterfeder gebrochen. Ich bin dabei, sie zu ersetzen und weiss jetzt nicht genau, welche Funktion und in welche Richtung der Teil, der nicht auf der Kickstarterwelle sitzt, zeigen muss.
Lieder habe ich weder hier im Forum noch sonst im Internet Beiträge zum Thema Feder Spanne gefunden.
Vielleicht kann mir heute jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
LG Uwe

-- Hinzugefügt: 20. Mai 2018 10:27 --

Oh, was habe ich für Schrott geschrieben.
Die Kickstarterfeder ist klar. Die Federspange ist unklar.
Welche Funktion hat sie?
In welche Richtung muss der schmale Teil zeigen, der, der nicht auf der Kickstarterwelle sitzt?
So, ich hoffe jetzt versteht ihr mich.
„Meine Sorgen möchte ich haben“
Kurt Tucholski (1890-1935)


Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 60

Fuhrpark: MZ ES 250/1
Ford Cougar bis 2013,
Germina-Fahrrad Bj. 2009 aus 99880 Waltershausen - spritsparend wegen der >Energiewende<
Achdumeinenase

 
Beiträge: 49
Themen: 10
Bilder: 44
Registriert: 31. August 2012 19:36
Wohnort: bei Eisenach
Alter: 59

Re: Federspange montieren

Beitragvon Klaus P. » 20. Mai 2018 10:49

Ich habe leider kein Bild,
die Schlaufe der Feder muß in dem Gehäuse gelagert werden und wird da gehalten.
Oben rechts sind 2 Stege da kommt die rein.

Die andere Seite in die Nut Mitnehmer mit der Stirnverzahnung (Teil 20 im E-katalog) für das Kickstarterrad.
Der Mitnehmer trennt sich von dem Kickstarterrad nach dem Kicken, wenn der Hebel wieder hoch kommt.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Federspange montieren

Beitragvon Achdumeinenase » 20. Mai 2018 11:55

Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort. Oben sind zwei Nasen. Da hätte ich auch drauf kommen können :shock: :D

Lg Uwe
„Meine Sorgen möchte ich haben“
Kurt Tucholski (1890-1935)


Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 60

Fuhrpark: MZ ES 250/1
Ford Cougar bis 2013,
Germina-Fahrrad Bj. 2009 aus 99880 Waltershausen - spritsparend wegen der >Energiewende<
Achdumeinenase

 
Beiträge: 49
Themen: 10
Bilder: 44
Registriert: 31. August 2012 19:36
Wohnort: bei Eisenach
Alter: 59


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: beerdrinker, blurredman, Maks, Scharlachdorn, starke136 und 27 Gäste