Wellendichtringe hin => rumstottern Un schlechtes Anspringen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Wellendichtringe hin => rumstottern Un schlechtes Anspringen

Beitragvon Matthias-Aw » 21. Mai 2018 13:33

Hallo,
Wie üblich habe ich bei meiner Etz "Frühjahresprobleme" nur diesmal finde ich nichts. Sie springt schlecht an. Läuft kurz und geht dann aus. Hilft nur richtig Gas geben, Vollgas läuft sie. Kurz das Gas weggenommen will sie aus gehen. Vergaser und Zündung hab ich kontrolliert, sollte OK sein. Da es nach dem ersten Tanken mit anderem ZweitaktÖl aufgetreten ist vermute ich die Wellendichtringe. Mit Coke geht's etwas besser. Kann das sein? Oder müsste man da grosse Sauerrei an der Lima sehen? AB hatte ich die noch nicht, aber vorgeladen kam auch noch nichts.
Danke Matthias

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Wellendichtringe hin => rumstottern Un schlechtes Anspri

Beitragvon pierrej » 21. Mai 2018 14:37

Servus Matthias,

Was das mit dem anderen Öl zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich aber egal. Die Wellendichtringe können schon defekt sein, auch der unter der Kupplung, riecht das Getriebeöl nach Benzin? schau mal nach, ich hatte mal einen defekten Simmerring unter der Lima, ohne diese abzuschrauben war aber nix zu sehen. Wenn du einen guten Kupplungsabzieher hast tausch halr beide Ringe aus, ist nicht sonderlich schwer und viel kosten die Wedis ja nicht.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Wellendichtringe hin => rumstottern Un schlechtes Anspri

Beitragvon ea2873 » 21. Mai 2018 16:27

ich tippe auf verstopfte Leerlaufdüse. sucht euch doch nicht als allererstes die Defekte aus, die am meisten Arbeit machen :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Wellendichtringe hin => rumstottern Un schlechtes Anspri

Beitragvon daniel_f » 21. Mai 2018 20:46

Sicheres Zeichen für defekten Wedi auf der Kupplungsseite: Das Motoröl brennt sehr gut, zumindest ist das bei Simson so. So teste ich das im Zweifelsfall.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2431
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste