von trabimotorrad » 14. Juni 2018 11:28
Ich denke, Du solltest mal das Einfache überprüfen und dann abhaken.
Ich würde:
1. Zündkerze ausbauen, reinigen ggF. Tauschen.
2. Zündkerzenstecker gegen einen, der GARANTIERT funktioniert tauschen (da habe ich in meiner Werkstatt immer einen "garantiert-gut-Kerzenstecker" für Diagnosezwecke - ebenso eine "garantiert-gut-Zündkerze)
3. überprüfen, ob der Unterbrecherabstand (0.35mm9 und der Zündzeitpunkt (2,7mm vor OT) stimmen.
4. Zündspule überprüfen - auch dafür habe ich immer eine "garantiert-gut-Zündspule".
Wenn das Mopped anspringt und läuft, dann schau nach, ob der Unterbrecher heftig funkt - das könnte auf defekten Kondensator schließen lassen - "garantie-gut-Kondensator" einbauen
5 Wenn Du dann noch auf Verdacht den Unterbrecher gegen einen "garantiert-gut-Unterbrecher" ausgetauscht hast, und die Fehlzündungen sind immer noch, dann geht's an den Vergaser.
1. Vergaser und Stutzen auf Dichtigkeit überprüfen = während der Motor im Standgas läuft, mit Bremsenreiniger einsprühen - bei plötzlicher Drehzahlveränderung wir Falschluft angesaugt.
2. Hauptdüse auf Verschmutzung überprüfen.
3. Düsennadel prüfen, ob die fest sitzt, oder eventuell nach unten rutschen konnte.
4. Schwimmerniveau prüfen (Senfglasmethode)
Hast Du das Alles abgearbeitet, dann werden es wohl die Kurbelwellesimmerringe sein
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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