Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunkt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunkt

Beitragvon martze » 20. Juni 2018 19:59

Guten Tag
Ich habe einen Motor von einer ES 250/0 der keinen Fliehkraftregler :shock: hat. Wie muss dann der Zündzeitpunkt sein?
Thomas

Fuhrpark: ETS 250
martze

 
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert: 25. Januar 2009 21:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon UlliD » 20. Juni 2018 20:17

Na genau so wie es in der Anleitung steht.. 3,5mm v. OT
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon starke136 » 20. Juni 2018 20:23

Die Grundeinstellung des Zündzeitpunktes ändert sich dadurch gar nicht.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon UlliD » 21. Juni 2018 08:04

Fällt mir grad noch ein: Der Fliehkraftversteller war nicht umsonst drinne, der verhindert das zurückschlagen bei zu sachtem Antreten.... das kann sonst die Kickstarter-Mechanik zerdöppern :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon derJörn » 21. Juni 2018 08:17

Ulli, woe war nochmal der trick mit fliekraftregler zur ZZP Einstellung? (hab ich leider vergessen)
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 564
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon UlliD » 21. Juni 2018 08:24

ES 250/0 :?: :?: bei nicht geöffnetem Fliekraftversteller auf OT den ZZP einstellen, ergiebt bei geöffnetem FV dann 3,5 mm v. OT. Hatte mir ein alter Schraubermeister verraten und ich habs nachgemessen.... passt :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Keinen Fliehkraftregler: Wie muss dann der Zündzeitpunk

Beitragvon martze » 21. Juni 2018 21:26

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas

Fuhrpark: ETS 250
martze

 
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert: 25. Januar 2009 21:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katana1004 und 29 Gäste