ES 250/1 Motor
Hallo und guten Tag
Ich baue gerade einen ES 250/1 Motor neu auf und will möglichst alles richtig machen. Verbaut: Regenerierte Kurbelwelle, Zylinder neu geschliffen, neue Vitonringe. Soll mal in ein Gespann rein. Habe nun folgende Fragen:
1. Ich kann den Motor durchdrehen, meine jedoch dass das etwas zu schwer geht (Kerze draußen). Also ich muss schon beide Hände dazu nehmen. Ist das so ok?
Oder sollte ich den Motor nochmals warm machen und die Sache mit dem Freischlagen probieren? Wie macht man denn das? Links und rechts ein paar Schläge auf das Gehäuse in der Nähe der Lagersitze? Muss dazu Kupplung und Mitnehmer wieder demontiert werden und auf der Lichtmaschinenseite Anker und Dichtkappe?
2. Das 36 Z Losrad auf der Abtriebswelle hat viel mehr Spiel als 0,2 mm. Mindestens das Doppelte. Kann das so bleiben? Oder besser korrigieren? Wie mach ich das? Z.B. Motor ebenfalls warm machen und von der Kettenradseite auf die Abtriebswelle schlagen? Muss dazu das Ritzel wieder runter und auch die Dichtkappe?
Danke für eure Hilfe

Habe noch etwas vergessen:
Die Kupplung die ich verbaut habe , welche Version ist das (hatte ich noch im Regal), und ....sie scheint neue Reibbeläge bekommen zu haben.
Ich baue gerade einen ES 250/1 Motor neu auf und will möglichst alles richtig machen. Verbaut: Regenerierte Kurbelwelle, Zylinder neu geschliffen, neue Vitonringe. Soll mal in ein Gespann rein. Habe nun folgende Fragen:
1. Ich kann den Motor durchdrehen, meine jedoch dass das etwas zu schwer geht (Kerze draußen). Also ich muss schon beide Hände dazu nehmen. Ist das so ok?
Oder sollte ich den Motor nochmals warm machen und die Sache mit dem Freischlagen probieren? Wie macht man denn das? Links und rechts ein paar Schläge auf das Gehäuse in der Nähe der Lagersitze? Muss dazu Kupplung und Mitnehmer wieder demontiert werden und auf der Lichtmaschinenseite Anker und Dichtkappe?
2. Das 36 Z Losrad auf der Abtriebswelle hat viel mehr Spiel als 0,2 mm. Mindestens das Doppelte. Kann das so bleiben? Oder besser korrigieren? Wie mach ich das? Z.B. Motor ebenfalls warm machen und von der Kettenradseite auf die Abtriebswelle schlagen? Muss dazu das Ritzel wieder runter und auch die Dichtkappe?
Danke für eure Hilfe
Habe noch etwas vergessen:
Die Kupplung die ich verbaut habe , welche Version ist das (hatte ich noch im Regal), und ....sie scheint neue Reibbeläge bekommen zu haben.




Das ist das Teil, wo der ganze Zündungskram drauf ist. Der Stator, menno. Das runde innen drin ist der Rotor. 
.


