Moin zusammen,
nun brauche ich doch mal euren Rat. Ich habe mich ja lange drum gedrückt, die TS fährt ja auch schön, aber jetzt ist es mir doch zuviel Öl, das verteilt sich langsam auf der unteren Hälfte des Motorrades. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wo es überall her kommt:
1. Aus dem Gewinde der Krümmermutter, das ist das kleinste Problem. Ich konnte die Mutter leicht nachziehen.
2. der Bing Vergaser: Öl, ich denke aus dem Benzin, sammelt sich am Vergasergehäuse oberhalb der Schwimmerkammer. der Vergaser ist im Stand dicht. Ich vermute durch die Vibrationen vibriert das Benzin etwas nach oben durch die Schwimmerkammerdichtung. Die Dichtung ist aus Kork. Hat jemand eine Idee wie man das "dichter" kriegt? Gibt es eine Dichtmasse die Benzinresistent ist?
3. Ich habe immer Öl am Schalthebel/Kickstarter. Ich habe entdeckt, dass die Dichtung zwischen Kickstarter und Gehäuse vermutlich beim zusammensetzen beschädigt wurde. Vielleicht rinnt das Öl auch zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle durch? Dort ist keine Dichtung. Wie kriegt man das dicht? Eine Nut drehen und einen O-Ring einsetzen? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder lohnt sich das nicht, weil soviel Öl dort gar nicht raus kommen kann?
4. Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: Ich habe die VAPE abgenommen, siehe Bild, auch hier ist etwas Öl. Simmerringe undicht? Kann man die Simmerringe ausbauen ohne den Motor aufzumachen? die TS150 ist von 1985 also wohl die letzte Motorvariante. Wenn ich den Simmering mache, dann mache ich den auf der linken Seite gleich mit. Auch hier meine Frage kommt man hier von aussen dran, ohne den Motor weiter aufzumachen? (klar, Primärantrieb muss runter)
5.Auf dem 3.Bild unter dem Antriebsritzel ist Öl an den unteren beiden Schrauben, aber ich vermute eher, dass das Öl von der Welle kommt auf der das Kettenritzel läuft?
Fragen über Fragen und jede Menge Öl, wo fange ich an?
Gruß
Oppi