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ea2873 hat geschrieben:schau ob das Verschleißmaß passt:
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/etz250r1/32.jpg
x kleiner 0,5mm, sonst ist der Fehler woanders.
nachdem ich nicht weiß, wie lange du die ETS schon hast, will ich nur erwähnen dass sich der 4 Gang Motor deutlich anders als der 5 Gang fährt, daher denken viele es wäre etwas kaputt oder nicht richtig eingestellt, aber eigentlich ist alles normal.
Die Methode mit "Schnur" im Zylinder finde ich sehr schonend, nur darauf achten, dass sich die Schnur nicht in die Überströmkanäle einfädelt.
Rechtsgewinde bedeutet du drehst gegen den Uhrzeigersinn, wenn du die Mutter aufbekommen willst.
Christof hat geschrieben:Nimm bitte einen Schlagschrauber. Mit dem Rest machst du ggf. nur nochmehr Schaden.
Stephan hat geschrieben:Vorallem solltest du das Sicherungsblech vorher umbiegen. Eigentlich keinen Gang. Du nutzt ja mit dem Schlagschrauber die Trägheit der Mutter.
rene-gade hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Vorallem solltest du das Sicherungsblech vorher umbiegen. Eigentlich keinen Gang. Du nutzt ja mit dem Schlagschrauber die Trägheit der Mutter.
Danke für deine Antwort. Aber ich möchte die Kronmutter (da hab ich kein Sicherungsblech) lösen und nicht das Kettenritzel.
rene-gade hat geschrieben: hab ich also ein 3 mm starkes Flacheisen
ETS-Fan hat geschrieben:Also ich habe die Mutter immer mit Prallschlägen los bekommen. Ist das nicht richtig?
Gruß Rüdiger
emme33 hat geschrieben:Du hast die Mutter noch fester gezogen, die Kette hätte von unten aufgelegt werden müssen und links drehen, statt Flachstahl wäre Hartholz besser gewesen. Quiksteel Alu kann ich dir empfehlen wenn du keinen Alu Schweißer hast.
ETZChris hat geschrieben:Bekommt man die Kupplungsmutter mit dem Schlagschrauber auch wieder entsprechend fest mit 80-100Nm?
Ab hab ich sie mit Prellschlägen bekommen, aber fürs fest bin ich noch am überlegen...
Danke!
ETZChris hat geschrieben:Mist. Ich wollte die ganzen unorthodoxen Blockiermethoden umgehen...
Wobei ich bei der 251 die Kupplung auch schonmal per Prellschlag angezogen habe
Aynchel hat geschrieben:eine 8mm Schnur durch das Kerzenloch einfädeln ist noch die beste Methode um das Material zu schonen
aber ob das so grass ist wie wenn ich mit nem Hammer auf nen ca 20cm langen Schlüssel hau Ich steck nix durch Kerzenloch.Maik80 hat geschrieben:Die bekommen doch bei jeder Zündung einen vor den Latz ?!
P-J hat geschrieben:aber ob das so grass ist wie wenn ich mit nem Hammer auf nen ca 20cm langen Schlüssel hauMaik80 hat geschrieben:Die bekommen doch bei jeder Zündung einen vor den Latz ?!
Jungpionier hat geschrieben:Man kann auch einen (Alu)-Blechstreifen um das Paket legen und dann mit der Zweizollzange gegenhalten .
Nicht elegant aber geht und vergewaltigt nicht den Kurbeltrieb und das Getriebe.
MfG Ralf
otmar hat geschrieben:Krümmer abbauen und durch den Auslass den Kolben mit einem Hammerstiel aus Holz blockieren. Das ist in meinen Augen die beste Methode.
Du musst zum späteren Festschrauben mit Drehmomentschlüssel sowieso eine Blockierung machen. Das geht mit dem Schlagschrauber nicht.
Maik80 hat geschrieben:otmar hat geschrieben:Krümmer abbauen und durch den Auslass den Kolben mit einem Hammerstiel aus Holz blockieren. Das ist in meinen Augen die beste Methode.
Du musst zum späteren Festschrauben mit Drehmomentschlüssel sowieso eine Blockierung machen. Das geht mit dem Schlagschrauber nicht.
Für mich Laie ist das die Räubermethode schlechthin! Da lieber ein Kabel durch das Kerzenloch gefädelt. Kolben sollte halt nicht gerade auf UT stehen.
Maik80 hat geschrieben:otmar hat geschrieben:Krümmer abbauen und durch den Auslass den Kolben mit einem Hammerstiel aus Holz blockieren. Das ist in meinen Augen die beste Methode.
Du musst zum späteren Festschrauben mit Drehmomentschlüssel sowieso eine Blockierung machen. Das geht mit dem Schlagschrauber nicht.
Für mich Laie ist das die Räubermethode schlechthin! Da lieber ein Kabel durch das Kerzenloch gefädelt. Kolben sollte halt nicht gerade auf UT stehen.
Maik80 hat geschrieben:otmar hat geschrieben:Krümmer abbauen und durch den Auslass den Kolben mit einem Hammerstiel aus Holz blockieren. Das ist in meinen Augen die beste Methode.
Du musst zum späteren Festschrauben mit Drehmomentschlüssel sowieso eine Blockierung machen. Das geht mit dem Schlagschrauber nicht.
Für mich Laie ist das die Räubermethode schlechthin! Da lieber ein Kabel durch das Kerzenloch gefädelt. Kolben sollte halt nicht gerade auf UT stehen.
Maik80 hat geschrieben:Bei einer DoPo kann man natürlich zwei Hammerstiele nutzen, dann wird die Kraft ein wenig verteilt.
Stephan hat geschrieben:Man könnte auch, mit dem Risiko eine Fußdichtung zu opfern, die Kolbenunterlage für soetwas nutzen.
Stephan hat geschrieben:Man könnte auch, mit dem Risiko eine Fußdichtung zu opfern, die Kolbenunterlage für soetwas nutzen.
otmar hat geschrieben:Geht sogar ohne Kolben weil die auch das Pleuelauge hält.
flotter 3er hat geschrieben:otmar hat geschrieben:Geht sogar ohne Kolben weil die auch das Pleuelauge hält.
Äh, Einspruch. Dadurch dass das Pleuelauge unten konisch ist, kann es dir schön die Unterlage spalten - schon ausprobiert....
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