Kupplung trennt nicht richtig

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon baddi1989 » 7. Juli 2018 21:49

Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Kupplung.
Bevor ich zum eigentlichen Problem komme ist mir aufgefallen das meine Kupplung im Stadtverkehr als Stop and Go Betrieb dann oft nur schlecht getrennt hat...nach ca. 5 km normalen Verkehr was das wieder weg...alles normal.
Als ich heute allerdings nach dem Stadtverkehr die selben Probleme wieder kamen habe ich mir nix weiter gedacht...leider hat die die Kupplung nicht wieder erholt..sprich Leerlauf an Ampel einlegen nicht möglich...Motor schieb bei gezogener Kupplung...auch das runterschalten von 5 auf 4 usw...nicht mit mehr Kraftaufwand möglich..zudem hört man wenn man langsamer wird und die Kupplung gezogen ist ein schleifendes Geräusch...Motor geht im Stand beim Gang einlegen aus.
zum Motor bei 50tkm überholt worden..jetzt ca. 92tkm Fahrleistung

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj.03/89
baddi1989

 
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert: 18. Mai 2016 21:17
Wohnort: Großrückerswalde

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon longa » 8. Juli 2018 17:11

Grobeinstellung schon gemacht??,ansonsten einfach mal Kupplunsdeckel runter und den verschleiß messen :shock: ja auch eine MZ verlangt Kontrolle und pflege. :cry: :cry: mfg
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon Wintertourer » 8. Juli 2018 22:58

Da sich auch ein Kupplungszug längt,
erst mal oben am Hebel nachstellen.
Evtl. mal einen neuen Zug einbauen.
Wenn das nichts bringt,
die Grobeinstellung unten am Kupplungsdeckel.
Wenn das auch nicht hilft,
nach dem Lager und den Kupplungsbelägen schauen bzw. nachmessen.

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste