Zündkerze locker

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Zündkerze locker

Beitragvon andilescu » 9. Juli 2018 20:07

Da fahre ich nun seit 1971 Motorrad, habe schon an so vielen Maschinen selbst geschraubt - und dann das: Auf der Fahrt von Geltow nach Zinnowitz mit dem ES 250/2-Gespann plötzlich Zündaussetzer jeweils nach einem Stück Vollgas-Fahrt. Alle Symptome deuten eigentlich auf mangelnde Sprit-Versorgung hin. Spritschlauch ab, Tankdeckel auf, Tank ab, Hahn raus (hatte natürlich gerade voll getankt ...), dabei zersetzte Messing-Gaze vorgefunden, Vergaser ab; nirgendwo eine Ursache entdeckt - und dann war's die lockere Zündkerze! Und ich war mir so sicher, dass ich in diesem Fall nicht als erstes nach der Kerze zu schauen habe.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Zündkerze locker

Beitragvon Christof » 9. Juli 2018 20:23

Ja, auch so kann man Falschluft ziehen. :ja: Willkommen zurück, Andreas. :tach:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Zündkerze locker

Beitragvon andilescu » 10. Juli 2018 08:49

Christof hat geschrieben:Ja, auch so kann man Falschluft ziehen. :ja: Willkommen zurück, Andreas. :tach:

Ist das so? Man lernt nie aus. Zu dem, was ich bisher meinte, von der Strömungsmaschine "Zweitakter" verstanden zu haben, passt das nicht so ganz. Ich habe mir ganz naiv vorgestellt, dass komprimiertes und an der Kerze vorbei blasendes Gas quasi den Funken auspustet.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moblin und 67 Gäste