Zuordnung Kettenschläuche

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Zuordnung Kettenschläuche

Beitragvon P-J » 22. Juli 2018 10:11

Entschuldigt wenn ich das leidige Thema Kettenschläuche wieder anschlage. :oops:

Da demnächst ein kompletter Wechsel der Antriebseinheit, also Ritzel, Antrieb, Kette, Kettenkasten und Schläuche bei meiner ETZ ansteht hab ich den Fundus durchforstet was da ist bzw gekauft werden muss. Alles da ausser der Kette den Büchel oder Original will ich nicht verbauen.
Dabei hab ich 2 Sorten Schläuche gefunden, TS250 und ETZ 250, sehen beider verschieden aus aber Längenmässig bis auf 2mm identisch. Hab versucht beide auf nen ETZ Block zu würgen, beider gehen sehr stramm drüber. Seltsammerweise passen beide aber auch stramm auf nen TS als auch auf den ETZ Kettenkasten. Daher würd ich sagen das beide egal auf welches Modell durcheinander passen.

Ich rede hier über Originale, keinen Nachbauten!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zuordnung Kettenschläuche

Beitragvon Klaus P. » 22. Juli 2018 10:51

Längenmaß:
da die Schwinge der ETZ 250 ja 50 ? mm länger ist, kann das ja nicht sein.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Zuordnung Kettenschläuche

Beitragvon P-J » 22. Juli 2018 11:21

Klaus P. hat geschrieben: 50 ?


Grad nachgemessen, wenn auch nur mit dem Zollstock, 30mm länger.

Kann aber auch sein das es verschiedene Ausführungen davon gab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Zuordnung Kettenschläuche

Beitragvon Guesi » 22. Juli 2018 16:57

Soweit ich aus dem Kopf weiß sind die ETZ 42 und die TS 40 cm lang.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Zuordnung Kettenschläuche

Beitragvon P-J » 22. Juli 2018 18:41

Die beiden Sätze sind sogar 42,5 cm Lang. Auch nicht schlecht den dann hab ich noch nen Satz auf Reseve den solang ich ne ETZ hab hab geb ich nix passendes wech. Danke.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste