DZM Antrieb TS250/1 defekt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

DZM Antrieb TS250/1 defekt

Beitragvon monsieurincroyable » 24. Juli 2018 12:32

der DZM steht still, da habe ich mal nachgeschaut und festgestellt es muss am Antrieb liegen...

Wie kann das passieren? Falsch ausdistanziert. Ob die Antriebsmutter eine Nachfertigung ist kann ich nicht mehr sagen, stammt von Güsi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: DZM Antrieb TS250/1 defekt

Beitragvon Jena MZ TS » 24. Juli 2018 14:19

Sollte eine Nachfertigung sein. Ich hab aber auch schon orig friedensware kaputt bekommen. Die DZM Welle muss von Zeit zu Zeit mit getriebeöl geschmiert werden, sonst macht die schwergängigkeit genau so was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: DZM Antrieb TS250/1 defekt

Beitragvon Klaus P. » 24. Juli 2018 14:31

Die Schnecke (ich habe noch originale) kann doch nicht ausdistanziert werden
und auf der Welle ist eine 0,2 mm Scheibe damit sich das Zahnrad nicht in die Plastehülse fräst
Ist die Plastehülse noch i. O. und frei ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11872
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: DZM Antrieb TS250/1 defekt

Beitragvon monsieurincroyable » 24. Juli 2018 18:17

die Hülse dreht sich leicht im Deckel, die Tachowelle ist gut geölt. Allerdings ist eine zu lange Welle eingebaut, hatte grade keine andere.

Ich werde das nochmal schön schmieren und dann eine neue Antriebsmutter aufschrauben.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: DZM Antrieb TS250/1 defekt

Beitragvon Klaus P. » 24. Juli 2018 18:30

Oder: Die Welle dreht sich leicht in der Hülse ?

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11872
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste