Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nicht gravierend aber durch den Allllhol hat sich das drasstich verändert.Rofl hat geschrieben:zwischen dem alten 88 Oktane und dem neuen 95er sollte kaum unterschied sein.
waldi hat geschrieben:Mach mal eins nach dem Anderen. Erst einmal ... und wenn der Fehler auftritt ... nächste ...
Wenn Du das alles gemacht hast, dann einfach wieder Posten.
Lg. Mario
P-J hat geschrieben:und die Zündung stellste Bitte mal zurück den 3mm sind der oberste Wert und das harmonieisiert nicht mehr mit dem neuen Sprit. Kannst ruhig auf 2mm gehen.
Tankdeckel, Sprithuhn und Schwimmerstand sind vermutlich die Übeltäter.
driver_2 hat geschrieben:Worauf beruht die Aussage?
Rofl hat geschrieben:Moin,
ich habe mir vor ca 1 Jahr eine MZ TS 250/1 Gespann gekauft. Leider läuft diese nicht so super.
Erst läuft die Maschine ganz gut los. Aber nach ein paar Kilometern fängt Sie an zu stottern. Für mein Gefühl aber nicht so wirklich nach einen Schema. Wenn ich runterschaute dauert es eine ganze weile bis Gas wieder angenommen wird. Beim Hochdrehen habe ich öfters mal Aussetzer. Kurioser weiße sind die erstmal weg wenn ich hochschalte......
Rofl hat geschrieben:so, heute mal wieder bisschen ans Moped gesetzt. Also vom Tank bis zum Ansaugstutzen müsste alle Top sein. Ich habe mir dann nochmal etwas genauer Zündkerzenstecker und Zündspule angeschaut. Seit Heute scheint die Zündspule auszulaufen. Diese werde ich nun ersetzten.
Dafür ist aber der Ansaugstutzen schön an Masse gelegt...driver_2 hat geschrieben:Die Ringösen wurden auch nicht richtig gecrimpt!
kutt hat geschrieben:Und denn das Moped kalt ist, dann gehts wieder? Dann würd ich mal das Blech vom Kerzenstecker abmachen ... (oder das Kabel testweise direkt auf die Kerze stecken)
rausgucker hat geschrieben:@ ea2873
... Der zweite Anschlß geht auf ein vom Zündschloß geschaltetes...
rausgucker hat geschrieben:@ ea2873
NEIN, die Zündspule braucht außen keine Masse, das ist Quatsch. Mit der Gummiumantelung an der Schelle ist alles ok. Die neuen Zündspulen sind im Durchmesser kleiner, deswegen passen sie nicht immer in die originalen Schellen. Also kann da alles so bleiben. Die Zündspule ist eine Wicklung mit den zwei Anschlüssen, davon geht ein Anschluß (bei 12 volt grün )direkt an den Unterbrecher und wird dort auf die Masse der DLM geschaltet bzw. unterbrochen. Der zweite Anschlß geht auf ein vom Zündschloß geschaltetes Plus. Im Zündkabel liegt die induzierte Hochspannung als Plus an. Die Zündkerze bring die Masse. Der Funke springt an der gut isolierten Elektrode der Zündkerze auf die Masseelektrode der Zündkerze über, die Masse gibt es dort superfest im Gewinde des Zylinderdeckels....... Falls Du mir nicht glaubst, schau in den Stromlaufplan. Dort wirst Du an der Zündspule nie eine Masse finden, weder bei 12 V noch bei 6 V.
Gruß
Pet hat geschrieben:Soweit ist das klar, was rausgucker schreibt (hab die ganzen Jahre nicht weiter darüber nachgedacht). Wenn ich mir den Stromlaufplan ansehe,
funkt die Kerze nach Masse. Soweit, sogut, nur das kann ja nur gehen, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Wo also bekommt die Zündspule
hochspannungsseitig die Masseverbindung her, wenn der Unterbrecher abhebt? Über den Kondensator? Wenn die Hochspannungsseite keine Masseverbindung hat,
kann es auch an der Zündkerze nicht nach Masse funken ?
Mitglieder in diesem Forum: pw73 und 34 Gäste