Problem Montage Auspuff TS 250/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Problem Montage Auspuff TS 250/1

Beitragvon benschzilla » 31. Juli 2018 19:43

Oh allwissendes Forum, lass mich an deiner Weisheit teilhaben :lol: .

Zurück zum Ernst der Angelegenheit. Ich habe ein Problem bei der Auspuffmontage und zwar ist der Abstand zwischen dem Halteblech am Motor und der Krüümmerschelle zu groß, zwischen den Bohrungen fehlen ca. 2,5cm. Montiert ist das an der TS 250/1 mit dem 5-Gang Motor (aber 4 Gang Zylinder) und dem Edelstahlkrümmer (der bei einem Online-Auktionshaus zu erwerben ist).

IMG_20180731_192029_683.jpg


Wenn ich es so montiere, dass ich es dort ordentlich festschrauben kann, dann verzieht sich der Krümmer oben und das wir nicht richtig dicht.
Jetzt habe ich alles lose zusammengesteckt und zu am Krümmer begonnen, so dass der komplett abschließt und richtig drinne ist, dann geht auch die Krümmermutter sehr leicht drauf.

Aber dann kommt es eben zu oben gezeigten Problem, ich kann den Krümmer natürlich noch verdrehen, aber nicht wenn der Auspuff schon aufgesteckt ist, dann kommt das zu sehr unter Spannung.
Behelfsweise habe ich da ein Verstärkungsblech zur Überbrückung montiert, das passt zufälligerweise.

So richtig weiß ich jetzt auch nicht weiter und da kommt ihr wieder ins Spiel :D , irgendwelche Ideen :?: Danke :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Benjamin
europe-by-bike.de

Fuhrpark: Simson S50 BJ1976, Simson Star BJ?
benschzilla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 28. August 2013 14:18
Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)

Re: Problem Montage Auspuff TS 250/1

Beitragvon pierrej » 31. Juli 2018 19:55

Servus, da ist wohl der Krammer nicht richtig, hast du noch einen Originalen der passt? Dann vergleich beide miteinander.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Problem Montage Auspuff TS 250/1

Beitragvon benschzilla » 1. August 2018 06:16

pierrej hat geschrieben:Servus, da ist wohl der Krammer nicht richtig, hast du noch einen Originalen der passt? Dann vergleich beide miteinander.

Gruß Pierre


Danke für die Antwort, das habe ich mir schon fast gedacht. Leider habe ich keinen Originalen da. Mein Lieblingsdealer hat auch keinen im Shop, aber ich schreibe ihn Mal an. Vielleicht habt ihr zufällig einen ausgegraben ;)
Gruß Benjamin
europe-by-bike.de

Fuhrpark: Simson S50 BJ1976, Simson Star BJ?
benschzilla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 28. August 2013 14:18
Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)

Re: Problem Montage Auspuff TS 250/1

Beitragvon starke136 » 1. August 2018 09:39

Es gibt verschieden Haltebleche am Motor.
Das selbe Problem hatte ein Kumpel bei der ETZ, bei ihm war das falsche Halteblech dran.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Problem Montage Auspuff TS 250/1

Beitragvon benschzilla » 2. August 2018 06:02

Ich habe mir jetzt beides bestellt und berichte dann, wenn es verbaut ist! Danke!
Gruß Benjamin
europe-by-bike.de

Fuhrpark: Simson S50 BJ1976, Simson Star BJ?
benschzilla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 28. August 2013 14:18
Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Paulchen, postkutscher, Sechsnsibbsch, zweitakt und 78 Gäste