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Christof hat geschrieben:Die Drosselung gabs es für die erwähnte Versicherungsklasse. Als Drossel gab es den roten Isolierflansch 31-42.023, zwischen Zylinder und Ansaugstutzen mit dem in deinem Schein erwähnten Durchmesser, und der Aufschrift 7,5 KW.
Christof hat geschrieben:Kannst du tun. Bleibt nur die Frage welcher Zylinder drauf ist, Werner. 12 oder 14 PS?
wernermewes hat geschrieben:Ja,
dann also den Zustand herstellen, wie es in den Papieren steht und einen Isolierflansch 31-42.023 kaufen.
Wo wird es die geben
wernermewes hat geschrieben:meine ETZ 150 wurde gedrosselt auf 7 KW und 93 km/h Höchstgeschwindigkeit
Was macht das für einen Sinn, warum wurde dies gemacht???
eltrash hat geschrieben:Die Hubraumreduzierung wurde zum einen gemacht, damit man die ETZ mit dem A1 Führerschein fahren darf und die Drosselung ist war nötig, damit man die ETZ bereits mit 16 Jahren fahren darf.
seife hat geschrieben:sie hat laut Papieren auch 141 cm³, nicht <= 125
Lars125 hat geschrieben:Ich habe noch so einen speziellen Isolierflansch im Keller. Ich hatte mal so eine BRD-HuFu, habe aber den Rahmen verkauft und die restlichen Teile auf Lager liegen. Bei Bedarf PN an mich.
Übrigens: um die Maschine mit 7kw zu fahren, muss vorn eigentlich auch das kleinere 15er Ritzel drauf sein, so stands bei mir damals im Brief.
Gruß
Lars
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