Unterschied 15er und 16er Kettenritzel bei TS 125

Verfasst:
23. Juli 2007 14:49
von wusie
Hi,
wenn ich auf meinen Umbau von 150er auf 125er TS das 16er Kettenrad am Getriebe (statt eines 15er) lasse, gibt es da irgendwelche Probleme?
Was wäre "fahrtechnisch" der Unterschied?
Gruss

Verfasst:
23. Juli 2007 15:41
von Clou
Soweit ich weiss holst du dir dabei eine höhere endgeschwindigkeit bei optimalen bedingungen raus. darunter leidet allerdings der durchzug, was du an bergen merken wirst.
gedrosselt musst du ja nicht mehr fahren, ansonsten wüsste ich nicht inwiefern sich da die endgeschwindigkeit über die 80er marke bewegt
grüße
-christoph
Re: Unterschied 15er und 16er Kettenritzel bei TS 125

Verfasst:
23. Juli 2007 18:18
von Nordlicht
wusie hat geschrieben:Hi,
wenn ich auf meinen Umbau von 150er auf 125er TS das 16er Kettenrad am Getriebe (statt eines 15er) lasse, gibt es da irgendwelche Probleme?
Was wäre "fahrtechnisch" der Unterschied?
Gruss
Bau es um...... sogar die 150ziger fährt sich mit 15 Ritzel besser.... es sei denn du bist ein Hering

......ich nicht


Verfasst:
23. Juli 2007 18:27
von wusie
@ Nordlicht
...eher der Killerwal
Also bei Gelegenheit das Ritzel tauschen...Danke für die Antworten
Gruss