ETZ 150: Zylinder schleifen oder Neukauf?

Hallo
Da der Ringstoß der Kolbenringe meiner ETZ 150 das Grenzmaß von 1,6 mm (laut Reparaturhandbuch) überschritten hat, müsste der Zylinder geschliffen und ein neuer Kolben eingesetzt werden oder halt eine komplett neue Zylindergarnitur. Mir stellt sich nun die Frage, was besser ist?
An die, die ihren Zylinder schon einmal haben schleifen lassen: Wo habt ihr das machen lassen? Bzw. gibt es hier im Forum hierzu eine allgemein empfohlene Anlaufstelle/Werkstatt/Händler? Hab bisher diese Angebote gefunden: 1, 2, 3.
Gruß, David
Da der Ringstoß der Kolbenringe meiner ETZ 150 das Grenzmaß von 1,6 mm (laut Reparaturhandbuch) überschritten hat, müsste der Zylinder geschliffen und ein neuer Kolben eingesetzt werden oder halt eine komplett neue Zylindergarnitur. Mir stellt sich nun die Frage, was besser ist?
An die, die ihren Zylinder schon einmal haben schleifen lassen: Wo habt ihr das machen lassen? Bzw. gibt es hier im Forum hierzu eine allgemein empfohlene Anlaufstelle/Werkstatt/Händler? Hab bisher diese Angebote gefunden: 1, 2, 3.
Gruß, David