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Also das Schlüsselrasseln kommt warscheinlich von nem verschlissenen Schieber im Vergaser und das knattern kann von nem verzogenen Zylinderdeckel kommen, der sich sobald er etwas auf Temperatur ran zieht und wieder dicht ist...mutschy hat geschrieben:Mahlzeit!
Meine kleine macht mir grade ein wenig Sorgen:
Beim Kaltstart (wirklich kalt, also frühs) springt sie sehr schlecht an. Ausserdem knattert sie seit etwa 4 Wochen bei den ersten zwei, drei Umdrehungen, als ob der Auspuff undicht wäre, isser aber nich. Und es sind auch nur zwei, drei Töne, dann klingt sie ganz normal, als ob sich irgend eine Öffnung wieder verschließen würde Am Sonnabend hab ich den Zylinder gezogen und alles begutachtet, da sie auch beim Motorlauf ungewöhnlich klingt; als würde ein Schlüsselbund irgendwo anschlagen Soweit ohne Befund. Kopf is dicht, neue Fußdichtung ebenso. Mangels Alternative hab ich die gebrauchte ( ) Kopfdichtung von GüSi wieder verbaut. Ebenso wurde das Schwimmernadelventil getauscht und der Vergaser am Sonnabend mal richtig eingestellt (nach Christofs Methode; Schwimmer macht bei 12mm zu, mitm alten Ventil gings bis auf 6 mm und nach knapp 10 Minuten lief das Glas trotzdem über), aber seitdem hat sich nichts zum besseren geändert.
Wo liegt hier nur der Hund begraben? Alles, was undicht sein könnte, ist dicht. Hab auch alle infrage kommenden Punkte mit Bremsenreiniger abgesprüht - ohne Befund. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Morgen nachmittag werde ich noch die Kerze tauschen, evtl pfeift es ja dort irgendwo durch (???), aber dann hab ich keine Ideen mehr...
Gruss
Mutschy
Da wäre ich jetzt mal entspannt und würde mir nen 125er im größten Übermaß (150ccm) drauf packen...mutschy hat geschrieben:@sammy:
Der Kopf is ja dicht. Dichtung war auch heile und kam exakt so wieder drunter, wie sie ursprünglich eingebaut war. Keine Spuren von Schmodder oder so zwischen Zylinder und Kopf. Das hatte ich vor Jahren schonmal, aber trotz Tagebüchern komm ich nich mehr auf die Lösung...
@schorsch:
Naja, der Kolben hatte schon gute BlowBy-Spuren. Aber die Ringe sind noch wunderbar freigängig und leistungsmäßig ist, seit O2R den Zylinder versaut hat, eh nich mehr viel losgewesen Nur: bekomm mal ne vernünftige 125er Garnitur zum humanen Preis O2R hat ausm Nullmaß (52mm) mal eben nen 54mm-Zylinder gemacht, der legal nicht mehr weiter rettbar ist
Das Rasseln/Scheppern ist immer da, warm sogar gefühlt stärker als kalt Ich vermute fast, dass da nur ein Blech klappert, aber im Motor gibt's ja keins
GrussMutschy
Was würde denn gegen eine offizielle Hubraumerweiterung sprechen?mutschy hat geschrieben:Ja, nu finde mal einen, der einen ganzen Millimeter im Radius in einem Rutsch bohrt. Hier macht das keiner ohne weiteres, das wird richtig teuer Außerdem muss die erhabene "125" am Zylinder auf jeden Fall erhalten bleiben (is in den Papieren so eingetragen). Und da haben mir alle Schleifer in der Umgebung gesagt, dass das weggeschliffen wird Und dann brauch ich immer noch nen Megu im Grundmaß... 52er bekommste überall hinterhergeschmissen, aber sowas brauch kein Mensch
Das mit Hupe oder Seitendeckel is ne Option Werd ich morgen aufm Weg zur Maloche gleich mal abchecken
Gruss
Mutschy
Okay, das ist natürlich was anderes... Schalte doch mal ne Suchanzeige... vieleicht hat ja hier noch jemand ne Brauchbare Garnitur im Regal liegen...mutschy hat geschrieben:1b/A1. Zu mehr als der 1b hats anno 1993 und später nich gereicht
Irgendwann kommt der große Lappen auch, aber derzeit is einfach nüscht drinne
Gruss
Mutschy
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