Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 14. August 2018 17:26

Mahlzeit!

Meine kleine macht mir grade ein wenig Sorgen:
Beim Kaltstart (wirklich kalt, also frühs) springt sie sehr schlecht an. Ausserdem knattert sie seit etwa 4 Wochen bei den ersten zwei, drei Umdrehungen, als ob der Auspuff undicht wäre, isser aber nich. Und es sind auch nur zwei, drei Töne, dann klingt sie ganz normal, als ob sich irgend eine Öffnung wieder verschließen würde :gruebel: Am Sonnabend hab ich den Zylinder gezogen und alles begutachtet, da sie auch beim Motorlauf ungewöhnlich klingt; als würde ein Schlüsselbund irgendwo anschlagen :shock: Soweit ohne Befund. Kopf is dicht, neue Fußdichtung ebenso. Mangels Alternative hab ich die gebrauchte ( :oops: ) Kopfdichtung von GüSi wieder verbaut. Ebenso wurde das Schwimmernadelventil getauscht und der Vergaser am Sonnabend mal richtig eingestellt (nach Christofs Methode; Schwimmer macht bei 12mm zu, mitm alten Ventil gings bis auf 6 mm und nach knapp 10 Minuten lief das Glas trotzdem über), aber seitdem hat sich nichts zum besseren geändert.

Wo liegt hier nur der Hund begraben? Alles, was undicht sein könnte, ist dicht. Hab auch alle infrage kommenden Punkte mit Bremsenreiniger abgesprüht - ohne Befund. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :( Morgen nachmittag werde ich noch die Kerze tauschen, evtl pfeift es ja dort irgendwo durch (???), aber dann hab ich keine Ideen mehr...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon sammycolonia » 14. August 2018 17:54

mutschy hat geschrieben:Mahlzeit!

Meine kleine macht mir grade ein wenig Sorgen:
Beim Kaltstart (wirklich kalt, also frühs) springt sie sehr schlecht an. Ausserdem knattert sie seit etwa 4 Wochen bei den ersten zwei, drei Umdrehungen, als ob der Auspuff undicht wäre, isser aber nich. Und es sind auch nur zwei, drei Töne, dann klingt sie ganz normal, als ob sich irgend eine Öffnung wieder verschließen würde :gruebel: Am Sonnabend hab ich den Zylinder gezogen und alles begutachtet, da sie auch beim Motorlauf ungewöhnlich klingt; als würde ein Schlüsselbund irgendwo anschlagen :shock: Soweit ohne Befund. Kopf is dicht, neue Fußdichtung ebenso. Mangels Alternative hab ich die gebrauchte ( :oops: ) Kopfdichtung von GüSi wieder verbaut. Ebenso wurde das Schwimmernadelventil getauscht und der Vergaser am Sonnabend mal richtig eingestellt (nach Christofs Methode; Schwimmer macht bei 12mm zu, mitm alten Ventil gings bis auf 6 mm und nach knapp 10 Minuten lief das Glas trotzdem über), aber seitdem hat sich nichts zum besseren geändert.

Wo liegt hier nur der Hund begraben? Alles, was undicht sein könnte, ist dicht. Hab auch alle infrage kommenden Punkte mit Bremsenreiniger abgesprüht - ohne Befund. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :( Morgen nachmittag werde ich noch die Kerze tauschen, evtl pfeift es ja dort irgendwo durch (???), aber dann hab ich keine Ideen mehr...

Gruss

Mutschy
Also das Schlüsselrasseln kommt warscheinlich von nem verschlissenen Schieber im Vergaser und das knattern kann von nem verzogenen Zylinderdeckel kommen, der sich sobald er etwas auf Temperatur ran zieht und wieder dicht ist... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon schrauberschorsch » 14. August 2018 17:56

Vielleicht ist auch einfach die Zylinder Garnitur verschlissen, was sich in kaltem Zustand bemerkbar macht, bei entsprechnet Kolbenausdehnung dann nicht mehr (so sehr)...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 14. August 2018 18:37

@sammy:
Der Kopf is ja dicht. Dichtung war auch heile und kam exakt so wieder drunter, wie sie ursprünglich eingebaut war. Keine Spuren von Schmodder oder so zwischen Zylinder und Kopf. Das hatte ich vor Jahren schonmal, aber trotz Tagebüchern komm ich nich mehr auf die Lösung...

@schorsch:
Naja, der Kolben hatte schon gute BlowBy-Spuren. Aber die Ringe sind noch wunderbar freigängig und leistungsmäßig ist, seit O2R den Zylinder versaut hat, eh nich mehr viel losgewesen :( Nur: bekomm mal ne vernünftige 125er Garnitur zum humanen Preis :heul: O2R hat ausm Nullmaß (52mm) mal eben nen 54mm-Zylinder gemacht, der legal nicht mehr weiter rettbar ist :heul: :roll:

Das Rasseln/Scheppern ist immer da, warm sogar gefühlt stärker als kalt :nixweiss: Ich vermute fast, dass da nur ein Blech klappert, aber im Motor gibt's ja keins :?:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon sammycolonia » 14. August 2018 18:46

mutschy hat geschrieben:@sammy:
Der Kopf is ja dicht. Dichtung war auch heile und kam exakt so wieder drunter, wie sie ursprünglich eingebaut war. Keine Spuren von Schmodder oder so zwischen Zylinder und Kopf. Das hatte ich vor Jahren schonmal, aber trotz Tagebüchern komm ich nich mehr auf die Lösung...

@schorsch:
Naja, der Kolben hatte schon gute BlowBy-Spuren. Aber die Ringe sind noch wunderbar freigängig und leistungsmäßig ist, seit O2R den Zylinder versaut hat, eh nich mehr viel losgewesen :( Nur: bekomm mal ne vernünftige 125er Garnitur zum humanen Preis :heul: O2R hat ausm Nullmaß (52mm) mal eben nen 54mm-Zylinder gemacht, der legal nicht mehr weiter rettbar ist :heul: :roll:

Das Rasseln/Scheppern ist immer da, warm sogar gefühlt stärker als kalt :nixweiss: Ich vermute fast, dass da nur ein Blech klappert, aber im Motor gibt's ja keins :?:

GrussMutschy
Da wäre ich jetzt mal entspannt und würde mir nen 125er im größten Übermaß (150ccm) drauf packen... :mrgreen:
Beim Klappern würd ich mal nach der Hupe schauen, die klapper auch mal gerne gegen Rahmen, oder Tank... Kann aber auch der abschließbare Seitendeckel sein, wenn da die Dichtung hin ist, oder gar fehlt... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 14. August 2018 18:53

Ja, nu finde mal einen, der einen ganzen Millimeter im Radius in einem Rutsch bohrt. Hier macht das keiner ohne weiteres, das wird richtig teuer :heul: Außerdem muss die erhabene "125" am Zylinder auf jeden Fall erhalten bleiben (is in den Papieren so eingetragen). Und da haben mir alle Schleifer in der Umgebung gesagt, dass das weggeschliffen wird :shock: Und dann brauch ich immer noch nen Megu im Grundmaß... 52er bekommste überall hinterhergeschmissen, aber sowas brauch kein Mensch :(

Das mit Hupe oder Seitendeckel is ne Option :top: Werd ich morgen aufm Weg zur Maloche gleich mal abchecken :ja:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon sammycolonia » 14. August 2018 19:00

mutschy hat geschrieben:Ja, nu finde mal einen, der einen ganzen Millimeter im Radius in einem Rutsch bohrt. Hier macht das keiner ohne weiteres, das wird richtig teuer :heul: Außerdem muss die erhabene "125" am Zylinder auf jeden Fall erhalten bleiben (is in den Papieren so eingetragen). Und da haben mir alle Schleifer in der Umgebung gesagt, dass das weggeschliffen wird :shock: Und dann brauch ich immer noch nen Megu im Grundmaß... 52er bekommste überall hinterhergeschmissen, aber sowas brauch kein Mensch :(

Das mit Hupe oder Seitendeckel is ne Option :top: Werd ich morgen aufm Weg zur Maloche gleich mal abchecken :ja:

Gruss

Mutschy
Was würde denn gegen eine offizielle Hubraumerweiterung sprechen?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 14. August 2018 19:06

1b/A1. Zu mehr als der 1b hats anno 1993 und später nich gereicht :(

Irgendwann kommt der große Lappen auch, aber derzeit is einfach nüscht drinne :(

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon sammycolonia » 14. August 2018 19:16

mutschy hat geschrieben:1b/A1. Zu mehr als der 1b hats anno 1993 und später nich gereicht :(

Irgendwann kommt der große Lappen auch, aber derzeit is einfach nüscht drinne :(

Gruss

Mutschy
Okay, das ist natürlich was anderes... Schalte doch mal ne Suchanzeige... vieleicht hat ja hier noch jemand ne Brauchbare Garnitur im Regal liegen... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon Kai2014 » 14. August 2018 19:31

Es gibt noch 56,00mm Kolben (25€) von Megu. Wäre zwar illegal, aber halt Megu in deinem Zylinder. Und Wetten ich bekomme den Zylinder geschliffen, ohne das die 125 fehlt.
So ein Übermaß wird erst aufgedreht und dann gehont, halt ganz altmodisch.


Oder wenn dein Zylinder nicht viel gelaufen ist, schnell noch den Kolben gewechselt. Aber vorher nachschauen, was für eine Kolbengröße verbaut ist. Falls 53,95 könnte man noch mal kurz hohnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon Ts Bastie » 14. August 2018 21:07

Warum hast du eine kopfdichtung verbaut? Da gehört doch keine rein.Was hast du denn für eine Quetschkante?

Lg bastie

Fuhrpark: Mz Ts150 1975, Simson sperber sr4-3 1968
Ts Bastie

 
Beiträge: 23
Themen: 1
Registriert: 3. Mai 2018 12:23
Wohnort: Altbarnim
Skype: bastie

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 15. August 2018 04:45

Der Kolben hat 53,97 aufm Kolbenboden eingenadelt und die Garnitur is ca 17.000 km gelaufen.

Wie groß die Quetschkante is, weiss ich nicht und die Kopfdichtung war die einzige Möglichkeit, den Kopf dicht zu bekommen. Außerdem läuft der Motor jetz nich mehr so rauh.

Seitendeckel und Hupe klappern übrigens schonmal nicht. Wird wohl doch die Garnitur sein :(

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon Ts Bastie » 15. August 2018 07:03

Zündung korrekt eingestellt, nach der montage?

Fuhrpark: Mz Ts150 1975, Simson sperber sr4-3 1968
Ts Bastie

 
Beiträge: 23
Themen: 1
Registriert: 3. Mai 2018 12:23
Wohnort: Altbarnim
Skype: bastie

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon EmmasPapa » 15. August 2018 14:11

Könnten Kolbenkippgeräusche sein, wenn es nicht vom Vergaserschieber kommt. Das tritt bei den Hufu-Motoren (nicht bei den EM-Motoren, da sind die Kolben bischen länger) recht gern auf, ist wohl aber auch ein Zeichen, dass das Laufspiel schon recht groß ist...

Rasselgeräusche hatte mein 150er auch mal. Das war damals noch im Fundzustand. Der Ersbesitzer hatte die Maschine abgestellt, da beide Felgen krumm waren und bestimmt auch wegen der Rasselei. Diese war aber nur bei bestimmten Drehzahlen zu hören. Es war ein recht hohes Spiel im oberen Pleuellager/Kolbenbolzen. Die Nadeln des Nadellagers hatte sich richtig in den Bolzen eingearbeitet und dadurch gab es Spiel im System un die Rasselei. Der Motor brachte aber trotzdem volle Leistung.
Eigentlich ist Dir O2R ja noch was schuldig. Ohne Absprache mal eben ohne Not mehrere Schleifmaße zu überspringen, wer würde da nicht kotzen :kotz: , das geht so nicht. Sowas ist schon schadenersatzpflichtig. Wird ja mittlerweile aber verjährt sein, oder? Wäre aber nur fair, wenn sie einen 125er Zylinder auftreiben und dir zum Kauf anbieten.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4824
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon mutschy » 15. August 2018 14:23

Mit O2R bin ich fertig. Die werden einfach ignoriert :D Gibt genügend andere Händler, wo man Ersatzteile kaufen kann.

Ja, der Kolben hat, wie bereits geschrieben, ordentliche BlowBy-Spuren. Ich glaube auch nicht, daß das Einbauspiel das richtige und viel zu groß war. Gerasselt hat der Zylinder von Anfang an. Der Typ am Telefon bei O2R sagte nur "Pech gehabt, wenn er schon eingebaut war, kann ich nichts mehr machen." u hat aufgelegt. Aber das is ne andere Geschichte.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hufu-TS knattert und springt schlecht an

Beitragvon bleifrei » 15. August 2018 20:13

Abend mutschy,
die olle Dichtung da muss runter sonst ist das Quetschmaß einfach zu groß, außerdem geht dir da wieder Verdichtung flöten. Ergo, Leistungseinbußen!
Abgedreht ist der, mit passender Drehmaschine sowie passendem Dorn in 5 min.

Falls du eine wirklich gute Zylinderschleiferei suchst kann ich dir da nur wärmstens "Motoreninstandsetzung Keilig" in Freitag empfehlen. Haben echt Ahnung die Jungs, habe da selber schon mehrere Zylinder schleifen lassen. Die haben da keine MZX-Jauche-Kolben sondern qualitativ bessere. Kolbenmaße sind da auch noch gestempelt,leider keine DDR. Hält aber schon zig tausend Kilometer bei mir. Ob MZ oder S50.
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.

Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM
bleifrei

 
Beiträge: 294
Themen: 24
Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 27


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn und 28 Gäste