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Hansmann hat geschrieben:Standgas lässt sich auch kaum einstellen, scheint wohl, dass der Vergaser verschlissen ist. Taugen die Nachbauten etwas, oder gibt es noch von den original Vergasern BVF welche neu zu kaufen?
Astenbeeken hat geschrieben:Moin,
wenn´s ein 125 cm³ Zylinder ist, ist am Krümmeranschluss eine 125 erhaben angegossen.
Hansmann hat geschrieben:
Im Netz gibt es ja viele die Neuteile anbieten, aber wo soll man kaufen ohne viel Lehrgeld zahlen zu müssen?
Hansmann hat geschrieben:Das waren erstmal einige Fragen, Repanleitung habe ich bestellt (Nachdruck der Originalen) oder ist die von Bucheli besser?
Hansmann hat geschrieben:...
Standgas lässt sich auch kaum einstellen, scheint wohl, dass der Vergaser verschlissen ist. Taugen die Nachbauten etwas, oder gibt es noch von den original Vergasern BVF welche neu zu kaufen?
...
Micetz hat geschrieben:...
. Ob TS oder ETZ hast du nicht mitgeteilt. ES gab es sicher nicht bei Neckermann.
...
elsa150 hat geschrieben:Frank, jede hundertfünfziger nennt man Hufu.
Egal ob ES, TS oder ETZ.
Schöne Grüße elsa150
Hansmann hat geschrieben:Hallo an alle,
hier sollte jetzt eigentlich eine Ablichtung meiner HuFu zu sehen sein. Leider übersteigt das doch etwas meine Fähigkeiten, da ich das Foto nur bei mir auf dem Rechner habe und wohl darauf von hier nicht zugreifen kann.
ea2873 hat geschrieben:schönes Holz und auch schöne Zaunpfosten, deutlich besser als das was so im Baumarkt teuer über den Tisch geht.
Hansmann hat geschrieben:
Ah, vielen Dank Martin, so geht es.
Hansmann hat geschrieben:........
Die Frage ist jetzt, welche Version des 150cc Motors habe ich, kann dies durch die Motornummer ermittelt werden? (der 150/3 hat ja stärkere Kurbelwellenzapfen und mit den Wellendichtringen ist auch etwas anders)
........
Hansmann hat geschrieben:.....
Um alles auseinander zu bekommen braucht es nach meiner jetzigen Info: ........ Trennvorrichtung der Gehäusehälften .....
.....
elsa150 hat geschrieben:Hansmann, wenn der gemachte Motor einmal läuft, dann willst du doch nicht ständig dran schrauben.
Den ersten, den ich machen ließ, läuft seit 2010. Der zweite überholte liegt im Schrank.
Bis dahin hat man eh wieder alles aus dem Kopf.
Mach wie du willst. Ich bin mit meiner ES groß geworden, aber eine Motorüberholung sollte einer machen, der öfter damit zu tun hat.
Meine Meinung.
Hansmann hat geschrieben:Ihr habt sicher recht mit eurem Tipp, den Motor machen zu lassen.
Allerdings möchte ich mich gern der Herausforderung stellen und mir ein Erfolgserlebnis erarbeiten.
Gruß Frank
Hansmann hat geschrieben: mal in das fahrgestell hängen und schauen, ob er lauffähig ist.
Hansmann hat geschrieben:...
Hat der 150/3 die doppelte primärkette oder die einfache? Weil es zwei verschiedene abzieher gibt, oder spielt das keine rolle?
...
Micetz hat geschrieben:Hansmann hat geschrieben: mal in das fahrgestell hängen und schauen, ob er lauffähig ist.
Wenn du nichts über den Motor weißt, dann allenfalls kurz und besser keine Spritztour unternehmen, weil ggf. verhärtete Dichtringe die Kurbelwellenzapfen beschädigen können.
Hansmann hat geschrieben:Kontaktabstand auf 035 eingestellt und mit einer Messuhr 3mm vor OT ermittelt. Dann die ZZP Verstellung verdreht bis Funke an der Kerze überspringt
Hansmann hat geschrieben:geht die Drehzahl beim Gaswegnehmen nicht runter (3000-4000), erst nach ca. einer Minute habe ich Standgasniveau, wobei der Motor dann schlecht Gas annimmt und zum absterben neigt. Ich habe erst auf Falschluft getippt, ............... Was ist zu tun?
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