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Moderator: Moderatoren
Martin H. hat geschrieben:Ich würde das Gemisch bei 1:50 belassen, ansonsten so wie Achim schon schrieb.
Und möglichst wechselnde Drehzahlen, daher Autobahn eher meiden.
Hilape hat geschrieben:Hallo ich habe zum Einfahren ein sehr hilfreiches Video gefunden der seine "Regeln" auch begründet:
Zylinder Einfahren Anleitung
Ich werde mich bei meinem 250er TS Motor auf jeden Fall dran Orientieren!
Gruß
Hilape hat geschrieben:Naja ich wusste dass diese Regeln gegen alles verstoßen was man so im Forum liest...etwas provokant, hätte ich gleich dazu schreiben sollen .
Aber wenn wir jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen dann bitte nicht nur schreiben das etwas nicht stimmt sondern auch genau begründen.
Hilape hat geschrieben:Eigentlich alle hier aufgestellten Regeln basieren auf Erfahrungen und da kommt es drauf wie viele Zylinder schon eingefahren wurden. (Und genau da schlägt der Typ aus dem Video mit sicherheit fast alle)
ets_g hat geschrieben:es geht überhaupt nicht um´s "hochjubeln.."
vollgas heißt nicht gleich höchstdrehzahl
...
2 - 3 stunden moderat bewegt reichte aus. ..
Martin H. hat geschrieben:Vollgas heißt, Gas aufreißen bis zum Anschlag, und nix anderes. Und genau so beschreibt er das auch in seinem Video (bei 23: 50 "Ich fahr sofort Vollgas"), und so ist es falsch.
Im übrigen spricht niemand von "rumbummeln", einfach mal die originalen Einfahrtips von MZ lesen. Dort wird eindeutig auch vor übertriebener Schonung gewarnt.
ets_g hat geschrieben:genau, und bei 24:00 sagt er "ich schalte aber früh" man muß schon bis zu ende zuhören. das ist nämlich genau der unterschied zum "hochjubeln"
ets_g hat geschrieben:vollgas und moderat bewegt schließt sich nicht aus. wichtig ist aus meiner sicht die drehzahl und nicht die gasgriffstellung. man kann doch vollgas fahren und dabei nur moderat ausdrehen? so ist es auch in dem video gemeint. früh schalten und eben nicht hochjubeln ...
voncy hat geschrieben:dann druff ,an machen ,los fahren (und zwar normal wie immer ,MZ nennt das " sofort mit der zulässigen Belastung anfahren, damit er schnell seine Betriebstemperatur erhält.")
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