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Lorchen hat geschrieben:Man kann auch sagen: ETZ-Kolben passen nicht in die MM-Motore.
Christof hat geschrieben:Der Kolben für den MM 250/1 ist kürzer als der für die ETZ. Bei den EM-Motoren ist die Partie zwischen Bolzenauge und den Ringnuten verlängert worden. Einseitig Absägen geht also nicht.
Alk hat geschrieben:...Kolbenhemd kürzen
Alk hat geschrieben:Wie jetzt, das muß ich nochmal überdenken
Also gehen muß das, wird z.B. von TKM angeboten. https://www.tkm-racing.com/artikel-11018.htm: Die Fußplatte gibt´s da auch.
Christof meinte das der Einlaß nicht voll öffnen würde...daher kam ich gleich aufs Hemdkürzen.
Wahrscheinlich ist das aber gar nicht nötig und Christof, sowie auch ich infolge, hat sich geirrt.
Wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeiße sind doch die Kolben von TS und ETZ grundsätzlich gleich lang. Oder nicht?? nur der Kolbenbolzen sitzt beim ETZ-Kolben ca. 5mm tiefer.
Dadurch käme der im TS Zylinder oben raus, wenn man jetzt 5mm Fußdistanz verbaut ist doch alles wieder wie es sein soll. Richtig?
Alk hat geschrieben:Sicher?
viewtopic.php?f=14&t=73657#p1415934
Das Thema gabs doch schon paar mal....da war immer vom ETZ-Kolben im TS-Zylinder die Rede, mein ich.
Habe das selber auch noch nicht gemacht, nur schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Lasse mich hier gern belehren aber dann bitte vom Praktiker, sonst stochern wir hier noch lange rum.
Mein Kenntnisstand ist der das es geht mit Distanz und ETZ-Kolben, was evtl noch angepaßt werden muß sollen die Profis bitte sagen.
Wo is´n z.B. Klappstuhl der sollte das doch wissen.
990sm-r hat geschrieben:Stelle Dir bitte die Frage wieso TKM der Billigste Anbieter ist
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