Ts 250/1 , Motor läuft noch nicht richtig

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Ts 250/1 , Motor läuft noch nicht richtig

Beitragvon Martin H. » 10. Oktober 2018 13:27

nobbi- mz hat geschrieben:ansonsten hast du ja schon alles probiert.

Nein, er könnte ja auch mal versuchsweise ohne Tankdeckel fahren (siehe mein Hinweis weiter oben).
Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 12224
Artikel: 7
Themen: 128
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348
Alter: 48

Re: Ts 250/1 , Motor läuft noch nicht richtig

Beitragvon micha2409 » 10. Oktober 2018 14:57

Was ist Falschlufttest ! Hab Bremsenreiniger genommen um Falschluft zu finden !! Drehzahl hat sich nicht geändert !
Benzin läuft auch nach 5 min noch gleich mit geschlossenen Tankdeckel !!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, 1970 ES 250/ 2 Trophy / KR 51/2 E Bj 1984
micha2409

 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juni 2016 15:14
Wohnort: Schorfheide
Alter: 59

Re: Ts 250/1 , Motor läuft noch nicht richtig

Beitragvon flotter 3er » 10. Oktober 2018 15:26

Gummi hat geschrieben:Hi,
sowas hatte ich früher beim trabbi.
Einmal Kolbenklemmer, danach war der Motor nie mehr wie vorher, damals war aber nix mit mal eben neuem Kolbensatz,
also weiterfahren, eben nur mit 90, statt 110kmh. Ein richtig fertiger Motor (Lager, Dichtungen, Vergaser, Kolben unsw.) ist eben kein neuer Motor.
Wer mit der Karre was vorhat, sollte den motor komplett regenerieren oder einen anderen sich besorgen.
Höchstgeschwindigkeit ist bei mir auch kein Kriterium, ich zuckel mit 80 zufrieden durch die Gegend und die Hufu ist mir dankbar dafür.
Damit will ich meinen, dass mir ruhiges fahren lieber ist als die ständiger Bastelei.

Gr
Gummi


Ist jetzt aber nicht zielführend in Bezug auf die Frage, oder?

Eigentlich kommen nur 2 Ursachen in Frage, selbst wenn du jetzt schon alles getestet hast. Entweder zuviel Frühzündung oder Falschluft. Durchflussmenge sollte eigentlich passen. Stelle die Zündung ruhig mal etwas später.
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13553
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

MZ ES 250/2 Motor läuft nicht richtig

Beitragvon micha2409 » 10. Oktober 2018 17:29

Weiß jemand den Abstand in mm, der das Benzin vom oberen Rand des Vergasers beim "Whisky Glastest" haben muss für des ES 250/2 mit 19 PS ?? 12 mm ??

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2018 17:33 --

Ist eine VAPE drin die ich auf 2,8 vor OT eingestellt habe !

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, 1970 ES 250/ 2 Trophy / KR 51/2 E Bj 1984
micha2409

 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juni 2016 15:14
Wohnort: Schorfheide
Alter: 59

Re: MZ ES 250/2 Motor läuft nicht richtig

Beitragvon flotter 3er » 10. Oktober 2018 19:33

micha2409 hat geschrieben: Ist eine VAPE drin die ich auf 2,8 vor OT eingestellt habe !


Mag ja sein. Trotzdem ist dein Motor bzw. die Verbrennung zu heiß.
Gruß Frank


""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 13553
Artikel: 1
Themen: 187
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 56

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], user_etz150 und 9 Gäste