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FrankfurterJung hat geschrieben:Hallo,
bei meine MZ isses mittlerweile soweit, das Krümmergewinde ist im Eimer. Ist ein TS250/1-Motor.
Ich habe mich nun im Netz etwas umgesehen und es werden bei verschiedenen Anbietern verschiedene Reparaturmethoden angeboten. Zum einen das Aufbohren mit anschließendem Schneiden eines neuen, größeren Gewindes samt Spezial-Krümmermutter, zum anderen das Aufschweißen von Material mit anschließendem Gewindeschneiden, sodaß die Originalmutter weiterverwendet werden kann. Manche Anbieter geben auch gar keine Methode an....
Ich möchte nun gerne mal hier nach Meinungen fragen was am empfehlenswertesten ist?
Danke & Grüße,
Victor
Oldimike hat geschrieben:Gabor macht sowas
voodoomaster hat geschrieben:hatte meinen zylinder vor etlichen jahren bei nem alten mann zwischen halle und leipzig, wohnte dort in nem dorf. der hat solche Reparaturen schon zu ddr zeiten für mz gemacht. der bohrt das aus, schneidet ein größeres gewinde rein und setzt eine buchse ein. hält bei mir schon seit jahren. muß mal nach die adresse schauen. kann aber sein das er schon verstorben ist, er war damals schon weit über 70.
die adresse lautet
06679 muschwitz /OT söhesten
dorfstr 2
gerd nauendorf tele.034441/22012
biebsch666 hat geschrieben:voodoomaster hat geschrieben:hatte meinen zylinder vor etlichen jahren bei nem alten mann zwischen halle und leipzig, wohnte dort in nem dorf. der hat solche Reparaturen schon zu ddr zeiten für mz gemacht. der bohrt das aus, schneidet ein größeres gewinde rein und setzt eine buchse ein. hält bei mir schon seit jahren. muß mal nach die adresse schauen. kann aber sein das er schon verstorben ist, er war damals schon weit über 70.
die adresse lautet
06679 muschwitz /OT söhesten
dorfstr 2
gerd nauendorf tele.034441/22012
Genau der war es auch bei mir.
smokiebrandy hat geschrieben:Beim Naundorf habe ich mein Gewinde vom ES 250/2 Zylinder ebenfalls machen lassen...hält einwandfrei...
Er setzt zwischen die Zylinderwandung und die eingesetzte Buchse einen Stift ein, so kann sich die Buchse nicht verdrehen oder lockern...
rausgucker hat geschrieben:Wieso sollte man nach einem Aufschweißen neu Honen müssen?
voodoomaster hat geschrieben:hatte meinen zylinder vor etlichen jahren bei nem alten mann zwischen halle und leipzig, wohnte dort in nem dorf. der hat solche Reparaturen schon zu ddr zeiten für mz gemacht. der bohrt das aus, schneidet ein größeres gewinde rein und setzt eine buchse ein. hält bei mir schon seit jahren. muß mal nach die adresse schauen. kann aber sein das er schon verstorben ist, er war damals schon weit über 70.
die adresse lautet
06679 muschwitz /OT söhesten
dorfstr 2
gerd nauendorf tele.034441/22012
TSrobsen hat geschrieben:Moin
Dem ist auch so, daher ist es besser nur eine Buchse einzuarbeiten wenn der Zylinder danach weiter gefahren werden soll.
Bg
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