TS 150 Kolbenhemd

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 150 Kolbenhemd

Beitragvon vintage » 9. September 2018 20:26

guten tag ich bin neu im forum

mir ist eine ts 150 baujahr 82 aus erstbesitz und im originalzustand zugelaufen..

die ts steht unter dem dreck der jahre noch ganz gut da, so das sie nur aufgearbeitet wird und ihre patina behalten darf.

der motor war fest
also gr
kurbelwelle war festgerostet, also welle bekommt ein neues pleul eingresst.
rest ist ja klar soweit,
lagerung, dichtung usw neu
beim sichten ist mir aufgefallen, dass der kolben im ot stehend noch den einlass um ca. 3mm verdeckt.

FRAGE:

bringt es etwas das kolbenhemd zu kürzen oder ändere ich damit die steuerzeiten zu sehr???

war mit der mz zweitakttechnik noch nicht so sehr vertraut, bisher habe ich nur 4 takter in bearbeitung gehabt.

wer kann helfen?

es soll keine rennmaschine werden aber solche dinge können im rahmen einer gr mit bearbeitet werden.

gruss vintage

Fuhrpark: MZ TS 150
AWO T425
AWO T425 mit Stoye 1
Yamaha SR 500
Honda CB 450 K5
Triumph 3HW
Triumph speed Twin pre unit
vintage

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 7. September 2018 08:27

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kkdm und 46 Gäste