Keine Kompression mit regeneriertem Zylinder
Verfasst: 16. September 2018 17:09
Hallo
ich habe den Motor meiner ETZ 150 regeneriert und dabei den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen lassen, wobei ein Almet Kolben von ost2rad zum Einsatz kommt. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte den Motor starten, aber da tut sich garnix. Ich habe kein Messgerät dafür, aber ich vermute stark, dass keine Kompression aufgebaut wird. Merkt man vor allem bein Antreten, da der Wiederstand recht gering ist und auch nicht wirklich größer wird beim Durchtreten. Zudem ist auch die Kerze immer trocken. Vermutlich ein weiteres Zeichen dafür, da ohne Unterdruck auch nichts angesaugt werden kann.
Die Frage ist nun, wo kann der Fehler liegen bzw. wie sollte ich hier am besten vorgehen? Die einzigen Stellen, an denen die Luft beim Komprimieren entweichen kann ist doch an der Zündkerze, zwischen Zylinder und Zylinderkopf sowie an den Kolbenringen? Kann ich das irgendwie testen, obs eins davon ist?
Gruß, David
ich habe den Motor meiner ETZ 150 regeneriert und dabei den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen lassen, wobei ein Almet Kolben von ost2rad zum Einsatz kommt. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte den Motor starten, aber da tut sich garnix. Ich habe kein Messgerät dafür, aber ich vermute stark, dass keine Kompression aufgebaut wird. Merkt man vor allem bein Antreten, da der Wiederstand recht gering ist und auch nicht wirklich größer wird beim Durchtreten. Zudem ist auch die Kerze immer trocken. Vermutlich ein weiteres Zeichen dafür, da ohne Unterdruck auch nichts angesaugt werden kann.
Die Frage ist nun, wo kann der Fehler liegen bzw. wie sollte ich hier am besten vorgehen? Die einzigen Stellen, an denen die Luft beim Komprimieren entweichen kann ist doch an der Zündkerze, zwischen Zylinder und Zylinderkopf sowie an den Kolbenringen? Kann ich das irgendwie testen, obs eins davon ist?
Gruß, David