von Timeisover » 7. Dezember 2019 13:31
Hallo! ...nach der langen Zeit.
Ich habe mittlerweile die Kupplung nochmal demontiert und die Federscheibe peinlichst genau wieder eingesetzt. Kupplungsbeläge sind vollständig geschmiert. Ölstand ist gut.
Ich habe einen Teflon-Bowdenzug gekauft für 46€...
Nun ist die Kupplung zwar schwergängig aber sie funktioniert. Das Schleifen der Kupplung ist weg. Also war die eine abgeschliffene Scheibe der Übeltäter. Fahrzeug ist nun auch Vollgasstabil ohne hochtourenden Motor.
Bowdenzugmanufaktur Quedlinburg hat gute Arbeit geleistet. Hat zwar rund 2 Wochen gedauert bis er da war aber die Zeit und das viele Geld haben sich gelohnt.
Wie wird das Öl denn kontrolliert? Kontrollschraube ausdrehen und auffüllen bis es tropft. Aber auf dem Bock oder eingefedert?
Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe.
Tech-Nick
Habe eine fast vollausgestatte Werkstatt und helfe gerne bei Problemen.
Es gibt immer eine Lösung!!!
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