Seite 1 von 1

Luftschieberstellung bei Vollgas BVF 27 KN1-1 MZ ES 250/0

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 21:28
von Fränker1
Hallo Freunde,
mir ist beim Vergaserausbau letztes Wochenende aufgefallen, dass bei Vollgasstellung und voll geöffneten Lufthebel am Lenker, der Schieber den Durchlass komplett freigibt, der Luftschieber allerdings noch ca. 5 Millimeter in den Durchlass hineinragt.

Ich habe das mal an einem 24er Vergaser nachgestellt, da ich vorher keine Möglichkeit hatte ein Foto zu machen.

Ist das normal so, oder sollte der Ansaugweg total frei sein?

Hat zufällig jemand von euch auch schon diese Beobachtung gemacht und kann mir sagen, ob das so okay ist?

Viele Grüße aus Plauen
Andreas

Re: Luftschieberstellung bei Vollgas BVF 27 KN1-1 MZ ES 250/

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 06:42
von UlliD
Und was ist nun so schwer daran, den Bowdenzug mal nachzustellen :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Re: Luftschieberstellung bei Vollgas BVF 27 KN1-1 MZ ES 250/

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 07:30
von es-heizer
UlliD hat geschrieben:Und was ist nun so schwer daran, den Bowdenzug mal nachzustellen :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Vielleicht is ja auch ne zu große Feder drin? Dann kann er nich weiter aufgehen, weil die dann schon zusammengedrückt is. :gruebel:

Re: Luftschieberstellung bei Vollgas BVF 27 KN1-1 MZ ES 250/

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 08:11
von UlliD
Das sehen wir aber nicht... also nachschauen und korrigieren.

Re: Luftschieberstellung bei Vollgas BVF 27 KN1-1 MZ ES 250/

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 16:40
von Fränker1
@UlliD:
Danke für den Hinweis!
Leider wusste ich nicht, dass der Ansaugweg komplett frei sein muss.
Deiner Antwort nach sollte das also so sein.

Ich habe tatsächlich auch schon versucht, den Bowdenzug nachzustellen, aber wie gesagt, der Luftschieber kommt nicht höher.

@ES-Heizer: Danke für den Tipp mit der evtl. falschen Feder. Das könnte durchaus sein. Ich werde mich demnächst mal umschauen, ob ich noch irgendwo eine kürzere finde.