Seite 1 von 1

Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018 20:56
von Moped Dude
Hallo Zusammen,

Habt ihr eine Idee wie ich den Anschlag vom Kickstarter etwas dauerhafter reparieren kann? Habe es nun schon 2 mal mit UHU 2 K Knete geflickt, aber nach ner Zeit platzt das immer wieder aus.

Beste Grüße

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018 21:42
von Simmefahrer97
Vlt Flüssigmetall oder wie das heißt? Damit war meine Ölablassschraube sehr zuverlässig zugepampt, von alleine ging das nicht wieder runter.
Oder einen neuen Gummi (muss fettfrei sein) einkleben, mit Epoxidharz zum Beispiel

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 08:31
von Klaus P.
Das einzig dauerhafte wird ein anderer Deckel sein.

Gruß Klaus

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 10:17
von ea2873
da ich nicht weiß wie die Verfügbarkeit von neuen Deckeln ist, notfalls jemanden suchen der das aufschweißen kann......?

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 10:23
von Kai2014
Neue Deckel sind sehr selten. Ich habe auch schon viele Deckel bei der Kupplungshülse reparieren lassen. Am Kickstarter war bis her noch keiner kaputt. Lass ihn Schweißen.

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 11:00
von Klaus P.
Was soll er denn schweißen lassenden kpl. Ausbruch und dann die Bohrung für den Anschlag rausdremeln ?

Ein anderer Deckel braucht kein neuer sein. :roll:

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 11:24
von Kai2014
Klaus P. hat geschrieben:Was soll er denn schweißen lassenden kpl. Ausbruch und dann die Bohrung für den Anschlag rausdremeln ?

Ein anderer Deckel braucht kein neuer sein. :roll:


Ja, ein anderer Deckel wäre für mich keine Option, auch gebrauche sind rar und wegen so einer Beschädigung den Deckel entsorgen?
Da für ist er zu schade.

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 12:58
von MRS76
Gut gebrauchte Kupplungsdeckel gibt es für 20-30€.
Schweissen sollte das einer der Ahnung hat, weil allerhand Hitze reinkommt. Nicht das sich der Deckel verzieht.

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 20:27
von Moped Dude
Hallo

Vielen Dank für die Tipps ! Und für die Privaten Nachrichen.
Hab den Anschlag erstmal mit Edelstahl und Sikaflex repariert, bin hier sehr zuversichtlich.
Wenn's nicht hält werde ich es früher oder später schweißen lassen.

Beste Grüße

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 20:34
von OChris
Sieht ja sehr gut aus. Bin gespannt ob das hält. Bitte weiter berichten!
Was ist eigentlich Sikaflex?

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 20:45
von stoppel68
OChris hat geschrieben:Was ist eigentlich Sikaflex?


Ein Scheibenkleber,habe 2012 meinem 5er neue Xenonlinsen,Reflektorhalter und Streuschebe verpasst...eine alte BMW Krankheit. Mit Sikaflex alles wieder schön dicht bekommen.Glaube Sikaflex 602 hieß es.

Gruß Uwe

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 05:09
von elsa150
Was war die Ursache für den Schaden ?
Eventuell ist der Kickstarter im Rückzug zu sehr gespannt.
Schöne Grüße elsa150

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 09:17
von Ysengrin
Ich hatte das gleiche Schadensbild. Ich vermute, dass bei mir der Gummi einfach zu ausgenudelt war und der Kickstarter dann direkt auf das Metall geschlagen hat.

Da er bei mir auch noch an der Kickstarterwelle undicht war, habe ich mir einen neuen/gebrauchten Deckel gegönnt.

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018 00:19
von Moped Dude
OChris hat geschrieben:Sieht ja sehr gut aus. Bin gespannt ob das hält. Bitte weiter berichten!
Was ist eigentlich Sikaflex?

hi ich verarbeite Sika seit 20 Jahren täglich auf der Arbeit gut 1-4 Liter am Tag

das ist ein Dichtstoff mir dem zb Wohnwagen verklebt werden.

bin sehr Überzeugt von dem Kleber/Dichtstoff------tatsächlich ähnlich Scheibenkleber

Re: Kickstarteranschlag reparieren....... ETZ Motor

BeitragVerfasst: 3. Mai 2019 22:30
von Moped Dude
Moin Gemeinde !

auch wenn ich das Geschreddere nach 2500 km noch nicht abschalten konnte (Versuche ggfs. doch mal die komplette Vape) ein kurzer Zwischenstand zum Kickstarter................der ist Einwandfrei ! :yau:

Habts Fein !

Eric